Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 23.10.2013 - von Jörg

tiptoi - Expedition Wissen - Musik




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
1 bis 2 Spieler

Spielzeit:
X Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
10/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 21.11.2013

Videospezial: tiptoi - Expedition Wissen: Musik (Ravensburger)

Videospezial: tiptoi - Expedition Wissen: Musik (Ravensburger) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort:

Am Vorwort dieser Bücher-Reihen von tiptoi muss man wohl kaum etwas ändern, eigentlich wechselt lediglich das Thema. Denn das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele haben wir euch bereits separat vorgestellt und nach wie vor verliert dieser Stift nicht seinen Reiz. Er motiviert die Kinder zum Lernen aber auch Spielen.
Als Nächstes wollen wir euch ein Buch mit dem Namen „Wimmelbuch“ vorstellen.
Was hat ein Buch unter Spiele zu suchen?
Tja, es ist nicht nur ein Buch, sondern es beinhaltet auch mehrere Spiele.
Daneben gibt es hier auch tolle Geschichten, kindgerechtes Sachwissen und erstes Entdecken. All das verbirgt sich in einem Buch? Ja!
Wir haben auch dieses Buch mit Kindern ausprobiert, gerade weil die Wimmelbücher bei Kindern im Allgemeinen sehr beliebt sind.

Ziel des Spiels:

Kinder lernen hier die Welt der Musik in vielen Bereichen kennen und das auf spielerische Weise.

Spielaufbau:

Bevor man loslegt, muss man die Software des Buches erst einmal von der Ravensburger tiptoi Seite kostenlos herunterladen. Das sollten am besten die Eltern bzw. Erwachsenen durchführen. Die Handhabung der Installation ist sehr einfach. Anschließend kann man sich mit dem Buch befassen.

Spielablauf:

Neben dem Spielablauf gibt es natürlich noch viel mehr zu entdecken, was man an den beigefügten Bildern gut erkennt.

Strategie:

Diesen Faktor streichen wir, denn hier stehen Spaß und Lernen im Vordergrund. Da oftmals ein Kind alleine spielt, hat es auch genug Zeit, um sich mit dem Buch zu befassen.

Interaktion:

Keine Interaktion.

Glück:

Je nach gewähltem Spiel gehört auch etwas Glück dazu. Das Kind hat aber eine Vielzahl von Versuchen und liegt am Ende immer richtig.

Packungsinhalt:

Stabile Seiten und eine Vielzahl an Möglichkeiten. Die knapp 20 Euro sind eine sehr lohnenswerte Investition. Die Zeichnungen sind sehr schön und die Seiten lassen sich nicht so einfach herausreißen.

Spaß:

Sehen, Hören, Spielen, Agieren und noch viel mehr! Unglaublich, was „wieder“ in einem dieser Bücher steckt und es bleibt auch nach vielen Stunden immer noch abwechslungsreich. Zu entdecken gibt es immer etwas und so ist dieses Buch und Spiel in Punkto Innovation einfach sehr gut!
Es gibt wirklich nichts zu Bemängeln, zumal auch die Vielzahl an Spielen, die wir im Rahmen dieses Berichtes getestet haben allen Kindern gefallen.

s Meinung:

Schon wieder ein Buch, schon wieder eine sehr gute Bewertung. Tiptoi Bücher sind einfach lohnenswert und bei kleinen Kindern beliebt. In Kombination mit dem Stift funktioniert das Ganze ausgesprochen gut.
Natürlich können bereits Kinder ab vier/fünf Jahren mehr als nur einen Blick in das Buch werfen, doch in Punkto Technik und Umgang mit dem Buch empfiehlt das angegebene Alter ab sieben, wenn nicht sogar acht Jahre.
Einen Eindruck zum Buch bekommt man noch mit den beigefügten Bildern. Ansonsten kann man wieder einmal nur festhalten, dass sich die Anschaffung des tiptoi in Anbetracht der Möglichkeiten (Bücher, Spiele, etc.) lohnt.

Silke und Jörg Köninger für cliquenabend.de

Vielen Dank an Ravensburger für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
0 von 10
Nicht vorhanden!
INTERAKTION
0 von 10
Nicht vorhanden!
GLÜCK
0 von 10
Nicht vorhanden!
PACKUNGSINHALT
9 von 10
Viele Seiten, viele Infos, schön illustriert!
SPAß
10 von 10
Musik in ihrer ganzen Vielfalt
GESAMT-
WERTUNG:
10/10
Lohenswertes tiptoi Buch, sofern man alles rund um die Musik kennen lernen will!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 21.11.2013

Videospezial: tiptoi - Expedition Wissen: Musik (Ravensburger)

Nachricht von 21:46 Uhr, Jörg, - Kommentare

"Ein neuer Fall für Ben, Juli und Professor Pfeffernuss führt den Leser in die Welt der Musik. Mit faszinierenden Sounds, einer spannenden Geschichte und kniffligen Spielen erleben Kinder... ...

Mittwoch 23.10.2013

Spieletest (Info): tiptoi - Expedition Wissen - Musik (Ravensburger)

Nachricht von 20:08 Uhr, Jörg, - Kommentare

Am Vorwort dieser Bücher-Reihen von tiptoi muss man wohl kaum etwas ändern, eigentlich wechselt lediglich das Thema. Denn das audiodigitale Lernsystem für Bücher und Spiele haben... ...

Weiter zu allen News