Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.10.2017

Carnival of Monsters




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2019

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 14.10.2019

Carnival of Monsters (Amigo Spiele) / Essen 2019

Vorwort

Der Karneval kommt und beeindruckt mit vielen annormalen Kreaturen, die man noch nie gesehen hat. Können wir als Meister unseres eigenen Karnevals der Monster das Publikum mit einem Spektakel beeindrucken nach welchem sie verlangen? Wer als Meister die magischen Länder der Kreaturen aufspürt und die interessantesten von ihnen zurückbringt, wird Reichtum und Ruhm ernten. Doch Vorsicht, denn nicht alle Monster sind friedlich, weshalb wir Jäger vorhalten sollten, um sie in Schach zu halten.

Dieses Spiel von Richard Garfield ist ein Carddrafting-Spiel, indem wir versuchen passende Karten der magischen Länder auszuspielen, um die exotischen Kreaturen zu fangen und Punkte zu bekommen. Auf dem Weg dorthin können wir talentierte Helfer anheuern und dabei unterstüzen ihre eigenen Ziele zu verfolgen oder einen Vorteil aus bestimmten Ereignissen zu ziehen. Am Ende jeder Saison muss dafür Sorge getragen werden, dass kein Monster entkommt. Wer zudem am Besten den Wünschen der Zuschauer nachkommt, bekommt einen Bonus

Die Königliche Monstrologische Gesellschaft ist sehr exquisit. Jedes Jahr erlaubt die Gesellschaft nur einem einzigen angehenden Monstrologen den Beitritt in die elitäre Vereinigung. Um in den Kreis der renommiertesten Monster-Experten des gesamten Imperiums für Sagen und Überlieferungen aufgenommen zu werden, müssen die Bewerber mit den beeindruckendsten und prächtigsten Menagerien monströser Wesen aufwarten.

So spielt man Carnival of Monsters:
Jeder Spieler startet mit 4 Kronen und 2 Startländer. 4 Saisonkarten werden zufällig ausgewählt. Das Kartendeck (bestehend aus: Länder-, Monster-, Geheime Ziel-, Mitarbeiter- und Eventkarten) wird gemischt und auf dem ausgelegten Spielplan bereit gelegt.

Jede der vier Saisons (Runden) besteht aus 4 Phasen:

  • Phase 1: Die erste Saisonkarte wird aufgedeckt: Gibt an, für welche Art von Monstern es besondere Belohnungen gibt.
  • Phase 2 – Drafting: Jeder Spieler erhält acht Karten. Von diesen wählt jeder eine aus, legt diese verdeckt vor sich aus und gibt die übrigen Karten an den linken Nachbarn weiter. Dann diese entweder ausgespielt oder auf die Hand genommen und anfallende Kosten bezahlt werden.
  • Phase 3 – Bändigen: Die Spieler überprüfen, ob gefährliche Monster gebändigt werden konnten. Kann der Spieler seine Monster nicht bändigen, muss er eine Strafe zahlen.
  • Phase 4: Die Saisonkarte wird ausgewertet. Die Spielerauslage wird bereinigt und die nächste Saison beginnt.

Gewonnen hat, wer am Ende der vierten Saison die meisten Siegpunkte durch Monster und Zielkarten errungen hat.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Videos

preview vom 21.10.2017

Carnival of Monsters (Amigo Spiele) - Let's Play, Erklärung und Ersteindruck


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 14.10.2019

Alle AMIGO Herbstneuheiten im Video (7 Videos) / Essen 2019

Nachricht von 20:14 Uhr, Smuker, - Kommentare

Christian Hildenbrand war wieder kurz vor der #SPIEL19 zu Gast bei uns und hatte alle Essen 2019 Neuheiten mit im Gepäck. Wir stellen mit ihm alle Neuheiten vor, so dass ihr euch schon jetzt ein... ...

Donnerstag 01.08.2019

AMIGO kündigt seine Herbstneuheiten für 2019 an

Nachricht von 13:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag AMIGO hat heute über eine Pressemitteilung seine Neuheiten für den Herbst 2019 bekanntgegeben. Traditionell erscheinen diese bereits vor der SPIEL in Essen und werden zum 01. September... ...

Freitag 31.05.2019

AMIGO kündigt Updates zu Carnival auf Monsters auf BGG an

Nachricht von 14:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Wer von Euch schon sehr gespannt auf das Spiel Carnival of Monsters von Richard Garfield ist, sollte in den kommenden Wochen regelmäßig auf BoardGameGeek.com vorbeischauen. Der Verlag AMIGO... ...

Donnerstag 18.10.2018

Carnival of Monsters von Richard Garfield erscheint 2019 bei Amigo

Nachricht von 12:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Amigo hat in einer aktuellen Pressemitteilung verkündet, dass Carnival of Monsters von Richard Garfield 2019 im regulären Programm von Amigo erscheinen wird. Somit wird von der... ...

Samstag 21.10.2017

Carnival of Monsters (Amigo Spiele) - Let's Play, Erklärung und Ersteindruck

Nachricht von 13:49 Uhr, smuker, - Kommentare

Carnival of Monsters" heißt das neue Spiel von Richard Garfield (Autor unter anderem von: Magic the Gathering, Robo Rally, Netrunner, King of New York). Das Spiel startet demnächst... ...

Weiter zu allen News