Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.10.2018

Der Herr der Träume - Die Stoffi Chroniken




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60-90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 11.02.2019

Alle asmodee 2019 Neuheiten (Anfang bis Mitte des Jahres) / Nürnberger Spielwarenmesse 2019

Vorwort

„Bis jetzt waren wir einfache Spielkameraden und unser junges Mündel wurde durch die Magie des Gitterbetts behütet. Doch ab heute Nacht schläft sie in einem Bett für große Mädchen und damit beginnt die Zeit unserer Wache.“ 

 —Meister Pieks

Eine kooperative Story mit einem liebevoll gestalteten Spielsystem: Der Herr der Träume – Die Stoffi Chroniken von Plaid Hat Games ist jetzt auf Deutsch im Handel verfügbar. Schlüpft in die Rolle von tapferen Stofftieren, die ein kleines Mädchen vor dem bösen Meister der Alpträume beschützen. Die Helden dieser Geschichten sind die Teddybärin Theadora, der Kuschelelefent Stampfi, die gut gelaunte Häsin Hopps, der mutige Stofflöwe Leonard, die weise Sockenpuppe Pieks und das enthusiastische Schweinchen Pinky.


Der Herr der Träume ist ein Abenteuerbuch-Spiel, das Abenteuerbuch ist dabei gleichzeitig die Referenz für Regeln, Storyguide und Spielbrett in einem. In Der Herr der Träume erkundet ihr eine Welt voller Wunder und Gefahren und erlebt spannende Geschichten, deren Ausgang von euren Entscheidungen bestimmt wird.

Wer am Zug ist zieht fünf Würfel aus einem Beutel und die Farben bestimmen die Art der Aktionen und die Möglichkeiten. Weiße Würfel können verletzte Stoffis wieder heilen, rote sind für Nahkampfangriffe auf Feinde, grüne für den Fernkampf bestimmt. Gelbe Würfel helfen den Stoffis beim Suchen, blaue sind für spezielle Besuche und violette Würfel sind Joker. Dabei gilt es besondere Würfel für später zu aufzubewahren und Würfel für stärkere Aktionen zu kombinieren oder einzelnen für mehrere Aktionen zu nutzen. Werden hingegen schwarze Würfel in ausreichender Zahl gezogen, so greifen Diener des Bösen an.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 02.03.2020

Plaid Hat Games ist wieder ein eigenständiger Verlag

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der 2009 gegründete Spieleverlag Plaid Hat Games ist bereits zum 19. Februar 2020 wieder im Besitz des ursprünglichen Gründers Colby Dauch. 2015 hatte Asmodee den Verlag im Paket mit... ...

Mittwoch 21.11.2018

Der Herr der Träume kommt im Dezember in den Handel

Nachricht von 16:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Für die SPIEL 2018 hat es für die Deutsche Version von Stuffed Fables nicht gereicht, doch im Dezember soll Der Herr der Träume - Die Stoffi Chroniken - so der deutsche Titel - dann... ...

Weiter zu allen News