Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 25.03.2012 - von Jörg

Gift Trap - Geek Erweiterung




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2009

Anzahl der Spieler:
3 bis 8 Spieler

Spielzeit:
45 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
8.5/10 bei 2 Bewertungen



Bestellen





Vorwort:

Mehr als eine Zipp-Tüte mit Karten bekommt man nicht, doch das ist uns Geeks egal, schließlich handelt es sich um neue Karten für das Spiel Gift Trap!

Ziel des Spiels:

Am Spielziel hat sich nichts geändert.

Spielaufbau:

Die neuen Karten nimmt man einfach als Kartenset ins Spiel dazu.

Spielablauf:

Auch der Ablauf des Spiels ändert sich nicht.

Strategie:

Identisch mit dem Grundspiel Gift Trap.

Interaktion:

Identisch mit dem Grundspiel Gift Trap.

Glück:

Identisch mit dem Grundspiel Gift Trap.

Packungsinhalt:

Die Idee der Karten entstammt einer Idee des Heidelberger Spieleverlags. Dazu wurden in Foren und mails die Spieler aufgefordert, Ideen einzureichen, um daraus die besten auszuwählen.

Als Gift Trap Spieler war ich persönlich natürlich sofort dabei und ca. 100 Vorschläge landeten beim Verlag. Typisch für einen Fan!
Zur Freude wurden auch einige genommen und mit dem Namen „Jörg Köninger“ auf der Karte hinterlegt. Noch schöner ist es aber auch vier Cliquenabendler auf einer Karte wieder zu entdecken.

Die Qualität der Karten stimmt, doch offiziell im Handel bekommt man die Erweiterung nicht. Da sollte man schon besser direkt beim Verlag nachfragen.

Spaß:

Wer Gift Trap mag, wird mit Sicherheit auch mit diesem Set seine Freude haben!

s Meinung:

Eine Vielzahl an Themenvorschläge haben Fans der Gift Trap Reihe beim Heidelberger Spieleverlag eingereicht und es ist schön zu sehen, dass der eine oder andere Vorschlag der Cliquenabendler, in einem Fall mit Bild, übernommen wurde. Da kann man nun wirklich nicht meckern, zumal wir ja zuvor schon große Fans dieses Spiels waren bzw. nach wie vor sind.

Silke und Jörg Köninger für cliquenabend.de

Vielen Dank an Heidelberger Spieleverlag für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

STRATEGIE
1 von 10
Wie gut kennt man seine Mitspieler?
INTERAKTION
10 von 10
Kommunikation in Form von viel Gelächter garantiert!
GLÜCK
5 von 10
Nicht immer passt das Geschenk!
PACKUNGSINHALT
10 von 10
Wenn man selber auf Karten hinterlegt ist kann man ja nur zufrieden sein!
SPAß
9 von 10
Neue Karten, neuer Spielspaß!
GESAMT-
WERTUNG:
9/10
Aus vielen Themenvorschlägen ist diese Geek-Erweiterung entstanden! Klasse!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

s Meinung:

Gift Trap gehört weiterhin zu den sehr guten Party- und Absackerspielen und das wir als Cliquenabend.de Team auch noch auf einer Karte abgebildet sind stimmt uns froh! :-)

Jeder Fan von Gift Trap wird die Erweiterung mögen.

Andreas Buhlmann für cliquenabend.de

STRATEGIE
1 von 10
Was wohl mein Mitspieler mag?
INTERAKTION
10 von 10
Viel Gelächster...
GLÜCK
5 von 10
Ohje, so falsch eingeschätzt denjenigen?
PACKUNGSINHALT
10 von 10
Viele neue Karten + eine cliquenabend.de Karte ;-)
SPAß
8 von 10
Neue Karten erhöhen den Spielspaß - ist doch klar.
GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Eine Geek Erweiterung ist doch was tolles und dann sind wir auch noch abgebildet auf einer Karte. Klasse!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News