Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 07.02.2012

Das kleine Motorikspiel / Das kleine Senso Motorikspiel




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2011

Anzahl der Spieler:
1 bis 10 Spieler

Spielzeit:
5 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 06.02.2012

Die Spiel - Essen 2011: Das kleine Förderspiel (Hartge & Kist GbR)

Auf der SPIEL 2011 hat unser Cliquenabend Team auch bei Christiane Kist und Angela Harte vorbeigeschaut. Ziel war es nicht nur etwas über die Firma Hartge & Kist sondern auch über deren Ziel „Spielend gesund bleiben“ zu erfahren.

“Die Spielereihe soll Eltern, Pädagogen und alle anderen Großen zu Spielideen für die Kinder im Alltag inspirieren und motivieren. Übungen zur Bewegung und Geschicklichkeit fördern Kinder und legen bereits im Kindesalter ein wichtiges Fundament für das Leben. Somit werden Gesundheitsübungen einfach und mit Spaß selbstverständlich in den alltäglichen Ablauf eingebaut. Auch möchten wir das gemeinsame Erleben in der Familie fördern.“ (Quelle: Harte & Kist)

Zu Hause angekommen haben wir dann einen genaueren Blick auf die Kartenspiele und Bastelbögen geworfen. Das kleine Motorikspiel ist dabei für Kinder ab einem Alter von 3 Jahren. Auf den Karten sind verschiedene Aufgaben angezeigt und es gibt mehrere Möglichkeiten zum Spielen. Unter Umständen werden noch Gegenstände (z.B. ein Seil) benötigt. Das Kind sucht sich entweder eine Karte aus oder jeder Spieler zieht eine Karte und macht die Übung vor. Auch als Quartett oder als kleines Zirkeltraining, dann mit mehreren Karten, kann das Spiel genutzt werden. Ähnlich läuft das auch bei Das kleine Senso Motorikspiel, lediglich die Karten stellen sensomotorische Übungen dar.

Die beiden Kartenspiele haben wir in Kinderrunden getestet und eines wurde gleich am Anfang deutlich. Spaß machen die Aufgaben, doch alleine ist es einfach nur langweilig. Entweder hüpfen und bewegen sich die Eltern mit, oder die Spielfreunde versammeln sich zu einer kleinen Runde Zirkeltraining.
Gefragt waren die Spiele aber bei Pädagogen in unserem Bekanntenkreis. Zwar haben sie viele Ideen, doch mit einer Vielzahl an Karten und diversen Möglichkeiten waren sie von den Sets begeistert. Gerade weil es, zumindest in unserer Gegend viele „offene“ Kindergruppen in Kindergärten gibt, muss ein schnelles Spiel möglich sein, welches auch nicht auch all zu viel Vorbereitung benötigt. Bei diesen beiden Motorikspielen ist dies gewährleistet und das eine oder andere noch benötigte Element bzw. Gegenstand findet man recht schnell. Die Kartenspiele kosten 9,90 Euro und die Bastelbögen gerade einmal 1,90 Euro.

Wer sich einmal näher mit dem Bereich Spielen, Gesundheit und insbesondere „Gesund bleiben“ auseinander setzen möchte, dem empfehlen wir auf jeden Fall die Seite das-kleine-foerderspiel.de. Hier erfahren Eltern, Pädagogen und Interessierte sehr viel über diesen Bereich, denn neben den oben angesprochenen beiden von uns getesteten Spielen gibt es auch noch Das kleine Fußspiel und Das kleine Rückenspiel.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder















Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 07.02.2012

Die Spiel - Essen 2011: Das kleine Förderspiel (Hartge & Kist GbR)

Nachricht von 07:17 Uhr, Jörg, - Kommentare

Christina Kist und Angela Hartge waren das erste Mal auf der Messe. Mit im Gepäck hatten sie ihre Bewegungsspielreihe "Das kleine Förderspiel". Die einzelnen Spiele wurden zusammen... ...

Das kleine Motorikspiel / Das kleine Senso Motorikspiel

Nachricht von 07:12 Uhr, Jörg, - Kommentare

Auf der SPIEL 2011 hat unser Cliquenabend Team auch bei Christiane Kist und Angela Harte vorbeigeschaut. Ziel war es nicht nur etwas über die Firma Hartge & Kist sondern auch über deren... ...

Weiter zu allen News