Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 14.05.2017 - von Jörg

Fruit Mix




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 12.11.2016

Vorstellung Essen 2016: Fruit Mix (Game Factory)

Vorstellung Essen 2016: Fruit Mix (Game Factory) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Wie war das in meinen letzten Videos bzw. Berichten … es gibt genug Memo-Spiele auf dem Markt! Wohl kaum, denn schon steht das Nächste in der Startrampe. Doch welche Besonderheit hat Fruit Mix zu bieten?
Der Name ist cool, die Spielschachtel einfach mal was anderes und die Abläufe verzwickter als gedacht.

Spielablauf:

Auf den 48 Karten ist jeweils eine Frucht auf einem Teller auf der Tischdecke hinterlegt. Art, Form und Farbe sind aber immer etwas anders und fünf dieser Plättchen liegen immer verdeckt in einer Reihe. Zuvor sollten sich die Spieler aber alles einprägen.

Mit mehr oder weniger eigenen Kärtchen (abhängig von der Spieleranzahl) versuchen die Spieler diese wieder loszuwerden. Hierzu decken sie ein eigenes Plättchen auf und versuchen durch Aufdecken von einem der fünf Plättchen ein völlig ungleiches zu finden. Gelingt es ihnen, ersetzt das eigene Plättchen das bisherige, welches dann aus dem Spiel genommen wird. Liegt man falsch nimmt man sich dieses Plättchen zu sich.

Geht ein Spieler davon aus, dass kein Plättchen passt wird das durch Aufdecken eines Plättchens geprüft.

Sobald fünf Plättchen offen ausliegen prägt man sich diese ein bevor diese umgedreht werden und eine neue Runde startet.

s Meinung:

Fruit Mix ist ein erfrischendes Memospiel, bei dem es allerdings darum geht ungleiche Plättchen aufzudecken. Bei drei vorhandenen Kriterien gar nicht so einfach, so dass dieses Spiel für Jung und
Alt durchaus eine Herausforderung ist. Die Runde ist schnell gespielt und dank der Verpackung hat man alles in wenigen Sekunden verstaut. In den letzten Wochen haben wir es öfters gespielt und nach wie vor greifen die Kinder gerne nach diesem Spiel. Es ist somit keine Durchschnittskost was man vielleicht bei einem Memospiel erwartet sondern durchaus eines, was man auch mal gerne spielt, entweder zusammen mit anderen Kindern auch in Runden mit der Familie.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Verkehrte Welt bei diesem Memospiel!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder









Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 14.05.2017

Neue Spielberichte online

Nachricht von 21:07 Uhr, Jörg, - Kommentare

Ich dachte mir, dass ich heute mal 6 doch sehr ungewöhnliche Spiele als Bericht veröffentliche. Sei es ausgehend vom Thema oder vom Mechanismus, die Spiele sind teilweise auch etwas verrückt.... ...

Samstag 12.11.2016

Vorstellung Essen 2016: Fruit Mix (Game Factory)

Nachricht von 11:00 Uhr, Jörg, - Kommentare

Fruit Mix – fruchtig und erfrischend anders: Pflaumen, Heidelbeeren, Melonen, Birnen oder Granatäpfel – es fällt schwer, zwei gleiche Plättchen zu finden? Perfekt! Der Verlag... ...

Weiter zu allen News