Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.07.2020

Nachtschwärmer




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
5 - 15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Hauptbestandteil des Spiel sind Bierdeckel, die zu Spieldeckeln werden. Dabei gilt es den eigenen Nachtschwärmer zur zentralen Lichtquelle zu bringen. Alles, was man dafür benötigt, ist eine Flugscheibe und ein Würfel. Am Zug sagt die Spielerin oder der Spieler  - nachdem jeder Person eine Zahl von eins bis sechs zugeordnet wurde - zunächst die Zahl an, die sie oder er würfeln wird. Stimmt die Aussage nicht führt man bei einer 1 bis 4 entsprechend viele Bewegungsschritte mit der Flugscheibe durch, wie die Würfelzahl zeigt. Mit einer 5 muss man aussetzen und bei einer 6 würfelt man nochmals und die Person, deren Zahl gewürfelt wurde, ist als nächstes dran. Stimmt hingegen die Ansage, so verdoppeln sich bei einer 1 bis 4 die Schritte jeweils in Bezug zur Zahl der Würfelaugen. Bei einer 5 würfelt man nochmals und führt das neue Würfelergebnis dann aus, als wäre die Ansage falsch. Würfelt man eine sechs, wird ebenfalls nochmals gewürfelt und die Person, deren Zahl gewürfelt wurde, muss wieder von vorne beginnen, ist allerdings direkt dran. Spielt man nicht in voller Besetzung und würfelt in beiden Fällen nach einer 6 eine Zahl, die nicht im Spiel ist, trifft es die nächste Person in Spielreihenfolge.

Bei einer Bewegung nimmt man die Flugscheibe und legt sie mit einer der beiden schwarzen Linien des eigenen Nachtschwärmers an eine schwarze Linie des entsprechenden Zahlenbereiches für die Bewegung auf der Flugscheibe an. Diese fixiert man dann und dreht den eigenen Nachtschwärmer solange an der Flugscheibe entlang, bis eine rote Linie des Nachschwärmers auf die zweite schwarze Linie des Zahlenbereichs der Flugscheibe trifft. Berührt man einen anderen Nachschwärmer bei seiner Bewegung, ist die Aktion sofort vorbei. Wer es zuerst schafft mit dem eigenen Nachtschwärmer die Lichtquelle zu berühren, gewinnt das Spiel.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 23.07.2020

Dachshund Games veröffentlicht mit Nachtschwärmer ein von Hand produziertes Spiel in limitierter Auflage

Nachricht von 21:41 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Dachshund Games von Sabrina und Hanno von Contzen hat auf seiner eigenen Homepage mit dem Spiel Nachtschwärmer seine zweite Veröffentlichung nach dem Spiel Mint Condition angekündigt.... ...

Weiter zu allen News