Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.02.2018 - von Jörg

Der Kekfe Marathon - Pummeleinhorn




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

s Meinung:

Äh Moment! Die Abläufe kenne ich doch aus einem anderen Spiel und tatsächlich ist der Spielverlauf genauso wie bei "Sabrina Stachelschwein". Glücklicherweise vom gleichen Verlag, denn sonst hätte es sicherlich Probleme gegeben.
Doch was habe ich denn damals geschrieben? Ich spicke mal ganz kurz rein ...
"Witziges Thema und witzige Umsetzung als Kinderspiel. ... Zuletzt hatten wir es auch im Urlaub dabei und fast jeden Tag landet es auf unserem Tisch. Es macht Spaß ist schnell erklärt und dank der Variante können es auch durchaus Kinder ab 4 oder 5 Jahre mitspielen."
Es war somit eine gute Wertung und die Aussage trifft auch hier zu. Allerdings gefällt dieses Spiel den Kindern viel besser und sofern die Kinder schon gut mit Zahlen umgehen können und auch etwas kombinieren, schafft es auch ein/e Vierjährige/r oder Fünfjährige/r. Sogar der Opa hat bei diesem Spiel richtig Spaß und selten bleibt es bei einer Partie. Es funktioniert auch gut zu zweit, doch aus unseren Spielrunden hat sich herauskristallisiert, dass es zu dritt einfach am besten ist.
Die Regeln sind wirklich einfach und trotz einiger Glücksfaktoren macht es den Kindern auch noch gefühlten 30 Partien noch sehr viel Spaß. Grund genug ein Pünktchen mehr zu vergeben als bei Sabrina Stachelschwein.

GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Identisch mit Sabrina Stachelschwein - Pummeleinhorn kommt aber einen Tick besser an!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News