Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 20.06.2014

Diamonds




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 22.12.2014

Essen 2014 Video: Diamonds (Stronghold Games) [deutsch]

Essen 2014 Video: Diamonds (Stronghold Games) [deutsch] from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Diamonds ist ein Stichspiel in dem die Spieler Diamanten sammeln - keine Karten die Diamanten darstellen, sondern echte "Diamanten Kristalle" (Acryl Diamanten) die im Spiel enthalten sind.

Der Unterschied zu anderen Stichspielen ist der, dass die Spieler "Farb Aktionen" ausführen, wenn sie die Stichfarbe nicht bekennen können. Die Aktionsart bestimmt die gespielte Kartenfarbe und auch der Gewinner des aktuellen Stiches als auch der Gewinner der Runde darf eine "Farb Aktion" durchführen.

Diese Aktionen ermöglichen es den Spielern die Diamanten zu erhalten, sie in ihren Ausstellungsraum zu legen (in dem sie einen Punkt erwirtschaften) oder sie in ihren Tressorraum zu legen (hier bringen sie 2 Punkte bei Spielende). Der Tressorraum ist natürlich auch gesichert, während der Ausstellungsraum vor Dieben nicht sicher ist.

Das Spiel besteht aus 60 Karten mit den Werten 1-15 in vier verschiedenen Farben. Jeder Spieler erhält zu Beginn einer Runde 10 Karten. Ein Spieler spielt eine Karte aus und die anderen Spieler müssen bekennen. Kann man dies nicht, kann man eine "Farb Aktion" durchführen. Der Spieler der die höchste Karte des Stiches gespielt hat kann auch eine solche ausführen.

Wer den letzten Stich gewonnen hat beginnt die nächste Runde. Nachdem 10 Stiche gespielt wurden, wird der Gewinner der Runde bestimmt (derjenige der die meisten Stiche hat) und dieser darf auch eine "Farb Aktion" durchführen. Sollte jemand gar keinen Stich gemacht haben darf dieser sogar zwei Aktionen durchführen.

Wer am Ende die meisten Kristalle besitzt gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder








Videos

preview vom 22.12.2014

Essen 2014 Video: Diamonds (Stronghold Games) [englisch]

Essen 2014 Video: Diamonds (Stronghold Games) [englisch] from Cliquenabend on Vimeo.


Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 22.12.2014

Essen 2014 Video: Diamonds

Nachricht von 14:26 Uhr, Smuker, - Kommentare

In Essen haben wir am Stronghold Games Stand vorbei gesehen und dort den Autor "Mike Fitzgerald" angetroffen. Dieser spielte gerade eine 2 Personenpartie Diamands. Wir haben uns mit der Kamera... ...

Weiter zu allen News