Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 12.09.2012

Cheeky Monkey




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2012

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Die Affen haben alle Tiere aus dem Zoo freigelassen. Die Spieler sollen sie einfangen und wer die meisten Tiere in den Tierpark zurück bringt, gewinnt das Spiel. Alle Tierchips werden in den Beutel gesteckt. Der Spieler am Zug zieht einen Tierchip, legt ihn vor sich ab und entscheidet, ob er weitermacht oder aufhört. Das kann er so lange machen, wie er nicht das gleiche Tier zieht, das er bereits in dieser Runde gezogen hat. Ist das der Fall, verliert er alles, was er bis dahin in dieser Runde gesammelt hat. Hört er auf, stapelt er die gezogenen Chips und der nächste Spieler ist an der Reihe. Der nachfolgende Spieler zieht seinerseits einen Chip und legt ihn vor sich ab. Liegt das gleiche wie das gezogene Tier oben auf dem Stapel eines oder mehrerer Mitspieler, darf er alle diese Tierchips nehmen und vor sich hinlegen. Danach entscheidet er, ob er weiter zieht oder aufhört. Zieht er weiter und hat dann ein Tier, das bereits vor ihm liegt, muss er sämtliche, in diesem Zug erhaltenen, Chips in den Beutel zurück legen. Ist es ein anderes Tier, darf er wieder alle gleichen Tiere wie das gezogene nehmen, die oben auf den Stapeln der Mitspieler liegen. So geht es weiter, bis er aufhört und der Nächste dran ist. Liegen alle Tierchips in den Stapeln, endet das Spiel. Anschließend sortiert jeder Spieler die Chips seines Stapels nach Tierarten. Wer die meisten Tiere einer Sorte hat, bekommt das entsprechende Bonusplättchen. Danach zählt jeder Spieler seine Tierchips. Für jeden Chip gibt es einen Punkt. Dazu kommen die Punkte der Bonusplättchen. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News