Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 08.01.2016 - von Jörg

Domino - Feuerwehrmann Sam




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 3 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Über das Spiel „Domino“ muss ich hoffentlich nicht mehr allzu viel sagen, oder?

Es gibt eine Vielzahl an Ausgaben und gerade Kinder spielen Domino sehr gerne. Zumindest geht es meinen Kindern so und ich bin immer wieder überrascht welche neuen Lizenzprodukte erscheinen.

Spielablauf:

Kein Wunder, dass auch „Feuerwehrmann Sam“ es auf dieses Cover schafft. 28 Dominokarten mit den Figuren aus dieser Serie liegen dem Spiel bei, wobei man eher von Pappteilen sprechen muss. Jeder erhält fünf Karten und reihum versuchen die Spieler, ausgehend von einer  Startkarte die Reihe auf einer von beiden Seiten fortzusetzen. Ist ein Anlegen nicht möglich, zieht der Spieler eine Karte nach.

Ziel ist es all seine Karten abzulegen.

s Meinung:

Das eine oder andere Domino Spiel habe ich bereits vorgestellt und viel zu sagen gibt es wohl wirklich nicht. Da es aber nicht nur bei uns zu Hause große „Feuerwehrmann Sam“ Fans gibt, ist es mir persönlich wichtig, dass auch dieses Spiel in unsere Spielesammlung landet. Am Spielprinzip ändert sich dabei nichts und die Personen aus der Serie sind natürlich in diesem Domino Spiel enthalten.
Für einen guten Preis und als Einstieg in die Welt der Spiele ist Domino auf jeden Fall etwas. Es macht den Kindern Spaß und sie können es auch mit anderen Kindern zusammenspielen. Die Karten bzw. Plättchen sind stabil, was gerade in Kinderrunden sehr wichtig ist.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Domino ... verpackt in Feuerwehrmann Sam.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder






Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Freitag 08.01.2016

Neue Berichte online

Nachricht von 18:33 Uhr, Jörg, - Kommentare

Puh, so viele Videos in letzter Zeit und ihr wollt gar nicht wissen, wie viele wir für euch noch in der Pipeline haben. Damit ihr aber nicht dauernd unsere Gesichter sehen müsst :-) gibt... ...

Weiter zu allen News