Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.09.2017 - von Jörg

Balloon Bot Battle




Details


Verlag/Autoren/Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
4/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 05.09.2017

Balloon Bot Battle (KD Games) - ab 8 Jahre - Teil 227

Vorwort

Noch verrückter geht es wohl kaum, oder?
Auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 habe ich mir bereits den ersten Prototypen angeschaut und Monate später liegen jetzt zwei Kampfroboter vor mir.

Doch keine Sorge, große Gefahr droht hier nicht, denn die beiden Roboter werden vor Beginn mit einem Luftballon in Standardgröße (20 Luftballons liegen dem Spiel bei) bestückt.

Spielablauf:

Die beiden Spieler sitzen sich gegenüber und bedienen mit ihrer Hand den hinteren Hebel, so dass der Roboter nach links bzw. recht schwenken kann. An seinen Händen hat jeder Roboter Schleifpapier und versucht durch ständige Bewegung den Gegner zu treffen. Möglichst an den Stellen, an denen die Hülle des Luftballons sichtbar ist. Früher oder später platzt dann ein Ballon, so dass Gewinner bzw. Verlierer feststehen.

s Meinung:

Ein Kampfroboter, deren Schutzhülle auf einem aufgeblasenen Luftballon besteht. Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen. Auf den ersten Blick witzig gemacht und in einem Video habe ich hierzu auch bereits die eine oder andere Sequenz gezeigt.
Leider hält die Halterung zwischen Roboter und Tischauflage nicht sonderlich gut, so dass ich diese immer mit der zweiten Hand stützen musste.
Aber auch das Besiegen eines Gegners dauert oft länger als erwartet und mehr als den Hebel nach links bzw. rechts zu schwenken bleibt einem nicht übrig. Der Spaßfaktor sinkt mit der Zeit dann aber deutlich nach unten, schließlich sind die Spielmöglichkeiten mehr als überschaubar.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
4/10
Auf den ersten Blick ganz cool, doch die Praxis zeigt auf Dauer andere Ergebnisse.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Videos

vorstellung vom 09.02.2017

Balloon Bot Battle (KD Games / Germany) - Nürnberger Spielwarenmesse - Nürnberg 2017


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 28.09.2017

10 Spieltests + Queen Games Ersteindrücke + Neuheiten Videos + Essenvorschau

Nachricht von 17:05 Uhr, Smuker, - Kommentare

Dieses Jahr kommt es gefühlt Schlag auf Schlag, wobei ja jedes Jahr kurz vor der großen SPIEL Messe in Essen die Bloggerszene heiß läuft und wir unseren Powerschalter komplett... ...

Donnerstag 09.02.2017

2 coole Neuheiten von KD Games / Germany

Nachricht von 19:49 Uhr, Jörg, - Kommentare

Es müssen nicht immer Brettspiele sein! Bei KD Germany / Games habe ich mir wie auch in den Vorjahren die Neuheiten angeschaut. Insbesondere das Balloon Bot Battle verspricht viel Spaß und... ...

Weiter zu allen News