Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 02.08.2016 - von Jörg

Codenames: Deep Undercover




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
4 bis 8 Spieler

Spielzeit:
15-30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 18 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Codenames Deep Undercover ist eine FSK18-Version des bekannten und beliebten Partybrettspiels.

s Meinung:

Es gibt doch tatsächlich eine Version ab 18! Allerdings bis Herbst 2017 nur in Amerika erhältlich kann man die Ausgabe auch über diverse Händler nach Deutschland (Europa) liefern lassen.
Die Begriffe sind englisch und natürlich alle nicht jugendfrei. Hinzu kommt das Problem,6 dass man für einige Begriffe eine spezielle Übersetzungshilfe (via Internet) benötigt, so dass je nach Gruppe es etwas länger geht bis man in eine Partie einsteigen kann.
Hat man diese (kleine) Hürde überwunden kommt für manch einen Spieler ein neues Problem hinzu, denn es gilt das passende Wort zu finden, was bei diesen teilweise versauten Begriffen gar nicht einfach ist.
Gespielt habe ich es in meinen Runden aber nicht nur mir Bekannten aus der Umgebung sondern auch Leuten, die gut mit englischen Begriffen umgehen können und den Text durchaus auf Anhieb verstehen. Nur dann macht es Sinn und Spaß und genau in solchen Runden bin ich dann auch gerne dabei. Ansonsten greift man einfach zur Standardversion!

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Stark abhängig von der Gruppe und sprachlichen Fertigkeit!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 08.02.2017

Onlinekaufmöglichkeit: Codenames: Deep Undercover

Nachricht von 10:58 Uhr, Smuker, - Kommentare

Die ab 18 Version von Codenames "Deep Undercover" wurde letztes Jahr exklusiv nur in der USA über die Kaufhauskette "Target" angeboten. Diese Codenames Variante wurde auch... ...

Weiter zu allen News