Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.06.2017

Tesla vs Edison: Duel




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
15-30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der Stromkrieg geht weiter! Die werten Herren Tesla und Edison haben immer noch nicht genug davon sich zu schikanieren und herauszufordern! Diesmal stehen sie sich Auge in Auge gegenüber und liefern sich ein regelrechtes Duell. Ihre Adjudanten dabei haben nicht weniger klanghafte Namen: Westinghouse, Morgan, Twain und viele andere begleiten uns auch in der heutigen Zeit noch durch unseren Alltag! Doch die Hauptrolle obliegt ganz klar unseren beiden Lieblingsstromduellanten. Wer wird das Duell für sich entscheiden?
 

Tesla vs Edison: Duel, das bereits zehnte Spiel von Autor Dirk Knemeyer, nimmt alle Inhalte des großen Brettspiels und bündelt sie in einem fesselnden Duell für 2 Gelegenheits- und Kennerspieler. Wählt eure Seite, schlüpft in die Rolle zweier berühmter Erfinder, errichtet euer Imperium und entscheidet den Stromkrieg innerhalb kürzester Zeit zu euren Gunsten!

  • Wählt eure Seite: Gleich- oder Wechselstrom, nur einer kann gewinnen!
  • Wählt euren Erfinder: Spielt als Nikola Tesla, Thomas Edison oder einer der 6 anderen weltberühmten Erfinder, die weitere besondere Fähigkeiten mit sich bringen.
  • Rekrutiert Helden der damaligen Zeit: Holt euch Unterstützung von einigen der bekanntesten historischen Figuren, die auch damals schon im Stromkrieg mitmischten. J.P. Morgan, H.G. Wells oder Mark Twain, die euch noch tiefer in das Thema führen und besondere Fähigkeiten mit sich bringen.
  • Errichtet euer Imperium: Sichert euch die Kontrolle über 2 der 3 Territorien im Spiel; New England, New York und der Westen.
  • Akquiriert Projekte: Von Boston bis Chicago warten die Städte nur darauf, an euer Stromnetz angeschlossen zu werden.
  • Entwickelt neue Technologien: Schnappt eurem Konkurrenten den neuen "heißen Scheiß" vor der Nase weg und sichert euch die Unterstützung namhafter Investoren
  • Handelt mit Aktien: Erwerbt Anteile kleinerer Firmen, die euch dabei helfen, euer Imperium zu vergrößern.
  • Macht Werbung für euer Produkt: Ohne Werbung wird es euch nicht gelingen, den Konkurrenten auszuschalten.
  • Und das alles während eines Mittagessens! Duel schnappt sich die wichtigsten Mechaniken aus dem großen Brettspiel Tesla vs Edison und macht daraus eine einzigartige Spielerfahrung für 2 Spieler!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News