Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 03.04.2016 - von Jörg

Perplexus: Star Wars




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
10/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 19.03.2016

Vorstellung: Perplexus Star Wars (Spin Master)

Vorstellung: Perplexus Star Wars (Spin Master) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Wie geil ist das denn! Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, doch ich bin ein großer Fan von Perplexus. Bereits in der Vergangenheit hatte ich viel Spaß mit diesem Spiel und auch wenn ich nicht der große Star Wars Fan bin fasziniert mich auch diese Kugel.

Spielablauf:

Das Spielprinzip ist auf den ersten Blick ganz einfach, denn als Solospiel steuere ich eine Kugel beginnend beim Startpunkt über bzw. durch die Bahnen. Dabei muss man aber höllisch aufpassen, denn schneller als man denkt fliegt die Kugel aus einer Bahn heraus und man muss wieder von vorne beginnen. Mit oder ohne Sound muss man mit seinen Händen konzentriert zu Werke gehen um früher oder später das Ziel zu erreichen.

s Meinung:

Ich liebe Perplexus und ich bin auch von dieser neuen Kugel begeistert. Eine Kugel durch ein Labyrinth zu steuern ist gar nicht so einfach, doch die Gestaltung dieser Bahn und die immer neuen Überraschungen auf dem Weg zum Ziel sind einfach fasziniert. Ein sehr gutes Solospiel, welches man am besten auf der Couch absolviert, denn für eine Autofahrt auf dem Beifahrersitz bzw. Rücksitz ist das Spiel nicht gedacht. Wie auf dem beigefügten Video zu erkennen kann man während einer Partie auch den Sound aktivieren. Wem das stört schaltet die „Star Wars Melodie“ einfach wieder aus.
Wer oft allein spielen will bzw. muss oder einfach mal ein ganz anderes Spiel in den Händen halten will sollte, nein muss sich diesen Perplexus einfach zulegen.
Mit einem Ständer für die Kugel ist er ein absoluter Hingucker, denn man immer wieder in die Hand nimmt und ausprobiert.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
10/10
Endlich ein neuer Perplexus… und was für einer!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder











Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 03.04.2016

Neue Spielberichte online

Nachricht von 11:19 Uhr, Jörg, - Kommentare

Nach so vielen Videos wird es wieder Zeit euch schriftlichen Infos und Bewertungen zu einzelnen Spielen zu geben. Viel Spaß beim Lesen! ...

Samstag 19.03.2016

Vorstellung: Perplexus Star Wars (Spin Master)

Nachricht von 19:23 Uhr, Jörg, - Kommentare

Perplexus ist einfach nur cool und in der Vergangenheit habe ich euch einige "Kugeln" vorgestellt. Doch stellt Star Wars jetzt alles in den Schatten? Schaut euch das Solo-Abenteuer an! ... ...

Weiter zu allen News