Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 26.11.2015 - von Jörg

Ententanz




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
5 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 3 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 03.10.2015

Elias Gameplay TEIL 10: Ententanz (Goliath) - Essen 2015

Elias Gameplay TEIL 10: Ententanz (Goliath) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Auf der Kirmis oder anderen Veranstaltungen sieht man sie fast immer. Die Rede ist von Enten, die sich schwimmend in einem Becken tummeln und nur darauf warten von Zuschauern mit einer Angel herausgefischt zu werden. Ob man allerdings dadurch etwas gewinnt sei dahin gestellt, denn nicht jeder Griff führt automatisch zu einem Gewinn.

Diese witzige Idee gibt es jetzt auch als Spiel, wobei die Enten auf einer Oberfläche rotieren (vgl. Video).

Spielablauf:

Jeder Spieler wählt ein buntes Symbol und versucht drei davon (somit drei Enten) zu sammeln. Ein Spieler beginnt und hebt eine Ente hoch. Ist es das eigene bunte Symbol darf der Spieler die Ente behalten. Ansonsten wird die Ente zurückgesetzt.

s Meinung:

Das Spielprinzip ist wirklich sehr einfach und so konnten meine Kinder mit knapp 2 und 4 Jahren recht schnell am Spiel teilhaben. Während mein Ältester das Spiel anfangs durchaus amüsant findet ist meine kleine Tochter immer noch von den rotierenden Enten angetan. Immer wieder wird nach dem Spiel gefragt, welches Kinder auch zusammen ohne Eltern spielen können. Aus meiner Sicht eine witzige Spielidee oder besser gesagt ein Zeitvertreib.
Insgesamt gebe ich das Spiel dennoch ein „reizvolles“ Urteil, denn die Vielzahl an bisher absolvierten Partien spricht eher für als gegen das Spiel.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Witziger Zeitvertreib für Zwischendurch und insbesondere für ganz junge Spieler.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder









Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 26.11.2015

Neue Berichte online

Nachricht von 13:21 Uhr, Jörg, - Kommentare

Puh, endlich ist es wieder soweit, denn zumindest Jörg's Videos von der SPIEL 2015 sind fast alle online. Es bleibt somit mehr Zeit zum Schreiben (bzw. gameplay :-) ), denn schließlich... ...

Samstag 03.10.2015

Elias Gameplay TEIL 10: Ententanz (Goliath) - Essen 2015

Nachricht von 10:44 Uhr, Jörg, - Kommentare

Das Spiel Ententanz aus dem Hause Goliath wollen wir euch natürlich als gameplay mit Elias vorstellen. Er ist drei Jahre alt und das Spiel auch ab 3 Jahre angegeben. Somit perfekt und wie schnell... ...

Weiter zu allen News