Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 25.05.2020

Yin Yang (Deutsche Version)




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 - 75 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 15 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Yin und Yang sind in der chinesischen Philosophie die beiden gegensätzlichen Prinzipien. So ist Yin zum Beispiel weiblich und Yang männlich. Ähnliche Beispiele sind Sommer und Winter oder hell und dunkel.

Das Spiel führt die Spiellerinnen und Spieler zurück in das alte Chine zum Zeitpunkt des Warring State (der Streitenden Reiche) etwa 475 v. Chr. bis 221 vor Chr.. In ganze sieben Königreiche war China zu dieser Zeit unterteilt, die alle gegeneinander kämpften, was viele Menschen leiden ließ. Darum wurden Wahrsagemethoden entwickelt, um inneren Frieden zu erreichen. Eine dieser Wahrsagemethoden war Kupfermünzen in einen Schildkrötenpanzer zu stecken und zu schütteln, um dann zu sehen welche Münzen herausfallen und wie sie landen.

Die Mitspielenden stellen taoistische Priester dar, welche auf einer alten Karte zu verschiedenen Städten reisen, um deren lokale Spezialitäten zur Wahrsagung zu erfahren und mit diesen ihr eigenes Schicksal zu ermitteln. Zudem können in den Städten Tempel gebaut werden, um Anbetungen von den sieben verschiedenen Königreichen zu erhalten.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Samstag 10.10.2020

Übersicht über die Neuheiten von Spielefaible im Herbst 2020

Nachricht von 09:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der norddeutsche Verlag Spielefaible wird im Rahmen der SPIEL.digital 2020 vier Neuheiten präsentieren, von welchen wir Euch mit Space Explorers , Yin Yang und Über die Entstehung der Arten ... ...

Montag 25.05.2020

Spielefaible bringt eine Deutsche Version von Yin Yang heraus

Nachricht von 17:54 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der norddeutsche Spieleverlag Spielefaible bringt eine Deutsche Version des Spiels Yin Yang , welches ursprünglich im letzten Jahr bei BGNations erschienen ist, heraus. Yin und Yang... ...

Weiter zu allen News