Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 14.09.2013

Das Labyrinth des Pharao




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30-45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 02.06.2014

Videorezension: Das Labyrinth des Pharao (Krimsu Krimskrams-Kiste) - Essen 2013

Videorezension: Das Labyrinth des Pharao (Krimsu Krimskrams-Kiste) from Cliquenabend on Vimeo.

Nach 5 Jahren des Wartens und zum 15jährigen Jubiläum von Krimsus Krimskramskiste ist es nach dem Erfolg von "Im Wald da sind die Räuber" wieder Zeit für ein neues Spiel.

Krimsu hat lange daran getüftelt und präsentiert nun "Das Labyrinth des Pharao", ein kniffeliges Plättchenlegespiel mit schnellem Einstieg für 1 - 5 Spieler ab 8 Jahren.

Die Teilnehmer übernehmen die Rolle von Grabräubern, die in der von ihnen entdeckten Pyramide soweit wie möglich vordringen und die verborgenen Schätze finden wollen.

Jeder Spieler hat vor sich eine Pyramide mit einem 5×5 Raster und 28 Gangplättchen. Pro Runde wird ein Plättchen zufällig bestimmt, das alle auf ihrem Spielplan ablegen müssen.
Ziel des Spiels ist es, mit seinen Gangplättchen – beginnend an einem der Eingänge – einen möglichst langen Gang im Inneren der Pyramide zu bilden. Zusätzlich können die Spieler Schatzsteine in bestimmten Teilen der Plättchen platzieren.
Das Spiel endet, wenn 25 der 28 Plättchen gelegt sind und es gewinnt der Spieler, der in Kombination aus Gangstücken und gut platzierten Schatzsteinen die meisten Siegpunkte erreichen konnte.

Klingt einfach – ist aber kniffliger als man denkt. Denn trotz der Altersangabe sollte man das Spiel nicht unterschätzen: Schon das Grundspiel hat seine Tücken, doch gerade die Profivariante des Spiels fordert auch Vielspieler.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 02.06.2014

Videorezension: Das Labyrinth des Pharao (Krimsu Krimskrams-Kiste)

Nachricht von 07:43 Uhr, Smuker, - Kommentare

Fünf Jahre ist es schon her als die letzte Neuheit von Mark Sienholz, den beliebten Spieleveranstaltungsschreier um 12 Uhr, bei Krimsu Krimskrams-Kiste erschienen ist. Damals war es "Im Wald... ...

Weiter zu allen News