Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 04.04.2018 - von Andreas

Tic Tac Moo




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 04.04.2018

Tic Tac Moo (HUCH!) Gameplay und Meinung

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Vorwort

Die Jungbauern haben alle Hände voll zu tun, das Vieh auf die Weide zu bringen. Die Farmtiere sind allerdings sehr standesbewusst, wer neben ihnen das Gras betreten darf. Und stehen zu viele Tiere einer Art zusammen, machen sich leicht welche vom Acker. Wie soll man da bloß genug von ihnen zusammen kriegen?
Eine taktische Herumtreiberei für Zwei.

s Meinung:

Tic Tac Moo greift das berühmte Tic Tac Toe Spiel auf dessen Geschichte sich bis ins 12. Jahrhundert v. Chr. zurückverfolgen lässt. Das Spiel selbst wurde als Zweipersonenspiel belassen, die Thematik und die Mechanik wurde allerdings komplett verändert. Zum einen ist die gesamte Optik nun sehr ansprechend und sowohl Jung als auch Alt möchten gerne eine Partie wagen. Zum anderen wurden die klassischen Spielregeln deutlich erweitert. Nicht nur das klassische erreichen eines Drillings führt zu Siegpunkten sondern auch das ausfüllen eines eigenen Quadranten (Sofortsieg).

Tic Tac Moo ist als Einstiegsspiel für Abstrakte Spiele gut geeignet. Der Reiz für Gelegenheitsspieler und Familien ist sicherlich höher als der für Vielspieler und Zweipersonenstrategieliebhaber. Die Illustrationen auf den Chips, halte ich für nicht 100% gelungen, da jedes Tier auf jedem Chip aus einem anderen Winkel dargestellt wird und das führt z.b. bei den Hühnern teilweise zu Verwirrungen.

Andreas Buhlmann für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Solide. Vor allem für Familien und Gelegenheittspieler bzw. Neueinsteiger in das abstrakte Genre.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder





Videos

vorstellung vom 24.02.2018

Spielwarenmesse 2018: Tic Tac Moo (Huch)

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 04.04.2018

Tic Tac Moo (HUCH!) Gameplay und Meinung

Nachricht von 16:38 Uhr, Smuker, - Kommentare

Der HUCH! Verlag gehört zu den wenigen Spieleverlagen die auch immer wieder mal abstrakte Spiele produzieren. Dabei ist sehr oft das Spielmaterial sehr schön gestaltet und man kann sie gut... ...

Samstag 24.02.2018

Spielwarenmesse 2018: Tic Tac Moo (Huch)

Nachricht von 22:33 Uhr, Cliquenabend, - Kommentare

Die Jungbauern haben alle Hände voll zu tun, das Vieh auf die Weide zu bringen. Die Farmtiere sind allerdings sehr standesbewusst, wer neben ihnen das Gras betreten darf. Und stehen zu viele Tiere... ...

Weiter zu allen News