Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 06.01.2022 - von Andreas

Trio Vision (Neuauflage 2022)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Vertrackt: Nur eine Spielfigur darf versetzt werden, um die Aufgabenstellung auf einer der 60 Karten zu erfüllen. Im Wettlauf gegeneinander gilt es herauszufinden, um welche Figur es sich handelt. Wer dabei den Überblick behält und blitzschnell reagiert, hat gute Chancen auf den Sieg.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

s :

Das Spielprinzip hat mich sehr an "Aya" von Zoch erinnert und stieß in unseren Spieltestgruppen auf eine gute Resonanz. Allerdings gab es auch den ein oder anderen Spieler, der mit der Idee nicht viel anfangen konnte. Hier wurde von zu viel Hektik und Zeitdruck gesprochen. Der Interaktionswert ist nicht sehr hoch, da im Prinzip jeder für sich alleine spielt.
Familien die Reaktions- und Logik- bzw. Mustererkennspiele allerdings mögen, sind hier definitiv an der richtigen Adresse. Nur die Optik wirkt etwas blass, was aber den Spielspaß in keinster Weise mindert.

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Ein Spiel für die ganze Familie. Leichte Regeln großer Spielspaß. Reaktionsliebhaber und Musterfinder werden es lieben.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 13.01.2022

Neuheiten von Huch und iello für 2022

Nachricht von 18:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Auch die Veralge Huch! und iello (deren Spiele in Deutschland oft aber nicht immer von Huch! vertrieben werden) haben für dieses Jahr schon einige Neuheiten für den deutschen Markt angekündigt,... ...

Weiter zu allen News