Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 27.08.2018

1830: Schienenleger & Spekulanten (Neuauflage)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
180-360 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In diesem typischen 18XX-Spiel übernehmen die Spielerinnen und Spieler die Rolle von Investoren und Direktoren von Eisenbahngesellschaften und versuchen dabei möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Angesiedelt ist dieses Spiel dabei im Nordosten der USA und im Südosten Kanadas. Die zwei bis sechs Personen ab 12 Jahren kommen dabei mit einer Spieldauer von etwa drei bis fünf Stunden voll auf ihre Kosten. Ob man nun Aktienanteile verkauft, die eigene Gesellschaft modernisiert oder Dividenden ausschüttet: eine gute Planung ist der beste Weg zum Sieg. In der Neuauflage wurden einige Fehler im Spiel beseitigt, die Karten mit einer einheitlichen Rückseite versehen, womit eine Karte nun nur noch genau eine Lok darstellt, oder zusätzliche Marker beigefügt. Aus dem Regelheft sind die verwirrenden Einsteigerregeln und die Szenarien entfernt worden. Zudem sollen die Gesellschaftsaktien farblich so angepasst sein, dass auch Personen mit Farbschwierigkeiten keine Probleme mehr damit haben.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 27.08.2018

Noch mehr Neuheiten von Lookout Spiele bekanntgegeben

Nachricht von 14:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Lookout Spiele hat im hauseigenen Monat der Neuheiten in den letzten Tagen noch weitere Spiele bekannt gegeben, welche zur SPIEL in Essen Ende Oktober verfügbar sein sollen Den... ...

Weiter zu allen News