Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 26.11.2015 - von Jörg

Aladin's Fliegender Teppich




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 03.10.2015

Elias Gameplay TEIL 11: Aladin's fliegender Teppich (Goliath) - Essen 2015

Elias Gameplay TEIL 11: Aladin's fliegender Teppich (Goliath) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Auf der Spielemesse in Essen 2015 wurde „Aladin’s Fliegender Teppich“ vom Verlag ziemlich in den Fokus gestellt. Sogar einen Aladin samt fliegendem Teppich hat man zur Messe gelockt und der eine oder andere (junge) Spieler war fasziniert von dieser Gestalt.

Magie, Hexerei oder einfach nur ein Magnet, der für verrückte Partien sorgt?

Bei diesem Spiel rückt ein Magnet in den Vordergrund, der sich im oberen Bereich der Halterung befindet. Darunter schwebt ein Teppich (mit Magnet) und damit verbunden eine fast unsichtbare Schnur, die dafür sorgt, dass beide Elemente nicht zusammenstoßen.
Fragt sich nur wie viel Gewicht der Teppich aushält.

Spielablauf:

Aufgabe der Spieler ist es Schätze aus einem Sack zu ziehen und auf dem Teppich zu platzieren. Dadurch wird der Teppich immer schwerer und gleichzeitig besteht die Gefahr das Schätze herunterfliegen.
Sobald ein Spieler durch Platzieren eines Gegenstands den Teppich zum Einsturz bringt, ist das Spiel zu Ende und dieser Spieler hat verloren.

Hinweis: Die Stärke der Anziehungskraft der Magneten kann durch Zug des Seils angepasst werden. So benötigt man dadurch mehr oder auch weniger Gegenstände bis es zum Einsturz kommt.

s Meinung:

Faszinierend sieht das Ganze auf jeden Fall aus, so dass man im beigefügten Video den besten Überblick bekommt. Am besten spielt sich das Ganze aber zusammen mit Kindern die ganz gebannt auf den Teppich schauen und vorsichtig die Schätze darauf platzieren. Eine Runde dauert oft nur wenige Minuten und da das Spiel in den letzten Wochen nach Veröffentlichung doch regelmäßig von meinen Kindern gespielt wurde stufe ich das Ganze als reizvoll ein.
Das hier genannte Seil ist ein dünner Draht, der nicht so schnell reißt. Falls doch, ist dem Spiel gleich ein Ersatzdraht beigefügt.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Magnetismus mit einem fliegenden Teppich! Schnell, einfach und witzig zu spielen!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder










Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 26.11.2015

Neue Berichte online

Nachricht von 13:21 Uhr, Jörg, - Kommentare

Puh, endlich ist es wieder soweit, denn zumindest Jörg's Videos von der SPIEL 2015 sind fast alle online. Es bleibt somit mehr Zeit zum Schreiben (bzw. gameplay :-) ), denn schließlich... ...

Samstag 03.10.2015

Elias Gameplay TEIL 11: Aladin's fliegender Teppich (Goliath) - Essen 2015

Nachricht von 10:57 Uhr, Jörg, - Kommentare

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2015 konnte ich diesen "fliegenden" Teppich bereits ausprobieren und ich war gespannt ob sich der positive Eindruck auch in der Praxis mit Kind/er... ...

Weiter zu allen News