Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 22.01.2015 - von Jörg

Fröschlein aufgepasst!




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 09.11.2014

Essen 2014: Vorstellung von Fröschlein aufgepasst! (Noris)

Essen 2014: Vorstellung von Fröschlein aufgepasst! (Noris) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Frösche und Störche als Thema für ein Spiel. Wer wen jagt dürfte wohl klar sein, nur wie das Ganze funktioniert noch nicht.
Wir haben uns das Spiel mit einfachen Regeln und kurzer Spielzeit genauer angeschaut. Ob das Spiel Spaß macht verraten wir euch im Anschluss natürlich auch.

Spielablauf:

Aufgabe des Spielers ist es mit seinem Storch Frösche zu fangen.
Durch Würfelwurf bewegt sich der Storch auf den einzelnen Wegpunkten, doch auch der Frosch wird je nach Wurf auf andere Seerosen gezogen. Durch weitere Plättchen, die als Risikosymbol und einer gewürfelten 1 zum Einsatz kommen, kann der Storch auch weiter ziehen oder muss im schlimmsten Fall auf seine Startposition zurück.
Im Spiel ist immer ein Frosch im Einsatz, doch ein Spieler hat erst gewonnen sobald er drei Frösche fangen konnte.

s Meinung:

Schnell aufgebaut und schnell gespielt. Ein Lauf- und Einfangspiel für Jung und Alt und dabei macht es am meisten Spaß wenn man gleich zu viert am Spieltisch sitzt. Denn in Runden zu zweit kann es je nach Würfelwurf schon einmal länger dauern, bis man einen Frosch gefangen hat.
Spielerisch überzeugt es insbesondere die jungen Spieler, die trotz hohem Glücksfaktor Spaß daran haben mit ihrem Storch einen Frosch einzufangen. Das Material ist gut und auch in Punkto Illustration gefällt es jedem Mitspieler.
Dabei passt es perfekt für die angesprochene Altersgruppe ab 4 und ist aus meiner Sicht für Kinder bis 7 Jahre gut geeignet. Aber auch als Familienspiel kann es punkten und dank einfacher Regeln können Kinder hier sogar alleine spielen und holten es bei uns zumindest regelmäßig hervor.
Aus meiner Sicht ein reizvolles Spiel, welches zwar keine neuen innovativen Mechanismen vorweist, aber vielen unseren jungen und älteren Mitspielern gut, teilweise sogar sehr gut, gefällt.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Würfellaufspiel für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Auch als gemeinsames Familienspiel gut geeignet.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder











Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 22.01.2015

Neue Spielberichte online

Nachricht von 20:01 Uhr, Jörg, - Kommentare

Bevor bei uns gleich der nächste Zockerabend beginnt noch ein paar Spielberichte zum Lesen und Staunen. Staunen deswegen, weil sich Jörg und Smuker bei Wertungen  nicht immer einig sind. Dieses... ...

Sonntag 09.11.2014

Essen 2014: Vorstellung von Fröschlein aufgepasst! (Noris)

Nachricht von 19:59 Uhr, Jörg, - Kommentare

Infos zum Spiel: Ein Hüpf- und Würfelspiel; 2 bis 4 Störche waten durch die Sümpfe und suchen nach ihrer Lieblingsspeise, den Fröschen. #video:froe# ...

Weiter zu allen News