Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 14.11.2017 - von Jörg

Quizical




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
3 bis 8 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die kleinen kompakten Boxen sind beim Verlag sehr beliebt. Nicht nur optisch, auch inhaltlich steckt oft einiges drin und mehr als man vermutet.

Quizspiele sind zuletzt durch das Kneipenquiz sehr beliebt und so bin ich gespannt was dieses Spiel letztendlich zu bieten hat.

Spielablauf:

150 Quizfragen mit 300 Fragen erwartet die Spieler. Hinzu kommen Zockerkarten in acht Farben mit den Werten 1 bis 4 sowie 7 Mops-Chips und eine Buzzerkarte.
Das Spielprinzip klingt einfach denn es geht darum möglichst viele Fragen zu beantworten.  Im ersten Durchgang (8 Runden)  wird hierzu eine Zockerkarte ausgespielt. Ist der Spieler sich sicher, dass er die Frage aufgrund der vorgelesenen Überschrift beantworten kann legt er natürlich eine hohe Karte vor sich ab. Die Chancen steigen dadurch die Frage beantworten zu dürfen.  Bei Gleichstand ist dann beim Beantworten der Frage Schnelligkeit gefragt.
In Durchgang 2 wird dann mithilfe der Buzzerkarte gebuzzert - Schnelligkeit ist hier ganz wichtig. Hier kommen auch die Mops Chips zum Einsatz - nur der führende Spieler aus der ersten Runde bekommt keinen, denn er oder sie war einfach zu gut. Mit diesem Chip hat man die Möglichkeit einem Spieler die Frage wegzuschnappen.

Wer nach drei Durchgängen die meisten Fragen beantworten konnte und dadurch die meisten Fragen besitzt, gewinnt.

s Meinung:

Wieder so ein Quizspiel? Jein, denn das Spiel hat durch die unterschiedliche Spielweise mehr zu bieten als ich dachte! Wird in Durchgang 1 noch aufgrund der Überschrift mit Karten (Wertigkeit 1-4) gezockt geht es in nachfolgenden Durchgängen um Schnelligkeit. Hinzu kommen Chips für Spieler die weiter hinten liegen, denn ihnen will man die Möglichkeit geben noch an den Führenden heran zukommen.
Nach 3 Runden ist Schluss, doch zumindest bei uns wird die Partie noch weitergeführt, denn je nach Spielgruppe macht das Ganze durchaus Spaß! Die Fragen sind aktuell, vielseitig und in großer Anzahl vorhanden. Grund genug für Fans von Quizspielen sich das Spiel genauer anzuschauen!

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Sehr abwechslungsreiches Quizspiel!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News