Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 22.09.2017 - von Jörg

Die Hörbies




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
3 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15-20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Hörbie-Bautrupp aufgepasst: Die Stadt soll ausgebaut  werden! Der Bauleiter zückt das Kratzophon und den  Kratzer ... und schon geht es los: Versteckt kratzt er ein  Bild und alle anderen Spieler müssen genau zuhören  und erraten, was das sein soll. War das ein Hammer  oder doch eine Uhr? Immer wenn ein Spieler den richtigen Gegenstand erlauscht hat, kann er seinen Stadtteil  um ein Gebäude erweitern. Wer hat viel Vorstellungs- vermögen und die besten Lauscher?

Ein monsterstarkes Such- und Hörspiel.


•  origineller Hör-Spiel-Spaß für die ganze Familie
•  mit zwei Schwierigkeitsstufen

s Meinung:

Kratzen, Hören, Punkte machen. Das Spiel ist einfach mal was anderes, denn es wird hier nicht gemalt sondern gekratzt. Hierzu benötigt man ein Kratzophon und einen Stab und mit einer Karte vor sich müssen die Mitspieler erraten, was denn hier wohl gekratzt wird. Zuhören ist wichtig und mithilfe einer Bildübersicht kann man durchaus schnell den passenden Begriff finden.
Schade nur, dass "Die Hörbies" erst ab drei Spieler spielbar ist, doch aufgrund dem Raten und dem Aufdecken von Plättchen (Punkte) macht das Spiel auch erst ab drei Spielern Sinn. Es funktioniert sowohl zu dritt als auch zu viert sehr gut und zu Beginn sollte man mit den Kindern einige Bilder als Beispiel kratzen. Nach ca. vier Beispielen haben es meine Kinder verstanden und wurden von Partie zu Partie immer besser. Nach etlichen (weiteren) Partien spielt dann doch etwas das Glück eine Rolle die punkteträchtigen Plättchen aufzudecken.

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Ungewöhnlich und anfangs etwas holprig. Mit der Zeit macht das Spiel immer mehr Spaß!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News