Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 15.01.2022

Der zerstreute Pharao - 25 Jahre Jubiläumsausgabe




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Wo steckt nur die Trompete der schönen Nofretete? Auch nach 25 Jahren ist der Pharao so zerstreut wie eh und je. Er hat in seinem Leben viele Schätze gesammelt und unter seinen Pyramiden versteckt. Doch leider hat er vergessen, was er wo vergraben hat. Im beliebten 3D-Familienspiel - zum 25-jährigen Jubiläum mit edler Silberfolie - bahnen sich die Spieler:innen als Schatzsucher:innen den Weg durch die schiebbaren Pyramiden, um die Schätze aufzuspüren. Findet eine Person eine gesuchte Kostbarkeit, darf sie die dazugehörige Karte behalten. Neben ein bisschen Glück ist ein gutes Gedächtnis ist gefragt. Denn zum einen muss man sich die Lage der verschiedenen Schätze einprägen, zusätzlich aber auch die Wege, die zu diesen führen. Trifft man unterwegs nämlich auf eine falsche Kostbarkeit, darf die nächste Schatzjäger:in ihr Glück versuchen. Und Vorsicht auch auf die Stolperfallen, die der Pharao eingebaut hat.

Neben der Profi-Variante, bei der man auch noch seine verlaufenen Forscher:innenkollegen retten muss, gibt es in der Jubiläumsausgabe eine neue Spielvariante: Zweimal im Spiel schlägt der Fluch der Sphinx zu und belegt einige Schätze mit einem bösen Zauber. Trifft eine Person auf einen verfluchten Schatz, bekommt sie am Ende Minuspunkte. Darüber hinaus gibt es auch eine Solo-Variante.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 16.01.2022

Ravensburger und alea kündigen Frühjahrsneuheiten für 2022 an

Nachricht von 10:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Ravensburger hat in einer Presseinformation die Frühjahrsneuhten für 2022 im Bereich der Spiele bekannt gegeben. Los geht es mit einem vierten Fall in der echoes-Reihe... ...

Weiter zu allen News