Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 25.02.2020

Fleet: Das Würfelspiel




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2020

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30-45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 09.01.2019

Fleet: The Dice Game (Eagle-Gryphon Games) / Essen 2018

Vorwort

Das Spiel ist ideal für 1-4 erfahrene Roll and Write Spieler, da es komplexer und anspruchsvoller ist, als die meisten anderen Spiele dieses Genres. Aber auch Roll-and-Write

"Neulingen" bietet das Spiel einen guten Einstieg.

In Fleet: The Dice Game befinden wir uns in der wunderschönen Ridback Bay, um über 10 Runden unsere Flotte auszubauen und mehr Fische zu fangen, als unsere Konkurrenten.

In der Bootsphase würfelt der aktive Spieler mit den Bootswürfeln. Jeder Spieler wählt der Reihe nach einen Würfel aus, den er sofort einsetzen kann. Durch die Auswahl des richtigen Bootswürfels kannst du den passenden Bootstyp auf deinem Spielblatt abhaken - und damit zusätzliche Lizenzbefugnisse und Boote freischalten, um in den folgenden Runden mehr Fische fangen zu können. Der Bootswürfel, der nach der Auswahl aller Spieler übrigbleibt, wird von allen Spielern verwendet.

In der Stadtphase würfelt der aktive Spieler mit den Stadtwürfeln. Auch hier wählt jeder Spieler der Reihe nach einen Würfel aus, der sofort verwendet wird. In der Stadtphase kannst du spezielle Gebäude in der Werft freischalten, die dir tolle Boni gewähren oder spezielle Schiffe, um noch mehr Fische zu fangen und so Punkte zu sammeln. Stadtwürfel können auch eingesetzt werden, um auf den Markt zu gehen und Einnahmen zu erzielen. Der Würfel, der übrigbleibt, nachdem alle Spieler gewählt haben, wird dann wieder von allen Spielern verwendet.

Gefischt wird zwischen der Boots- und der Stadtphase in den geraden Runden. Je intelligenter du in den vorangegangenen Boots- und Stadtphasen deine Würfel eingesetzt hast, desto mehr Fische wirst du fangen.

Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten!

Fleet: The Dice Game bietet auch einen voll integrierten Solomodus, in dem du gegen Captain Ruth antrittst.

#video:fleetdice#

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Montag 27.07.2020

Skellig Games kündigt drei weitere Neuheiten an

Nachricht von 17:13 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Skellig Games hat in seinem aktuellen Newsletter drei weitere Neuheiten für dieses Jahr angekündigt, wobei wir Euch über Fleet: Das Würfelspiel bereits im Februar informiert... ...

Dienstag 25.02.2020

Fleet: The Dice Game bei Skellig-Games

Nachricht von 19:04 Uhr, Smuker, - Kommentare

Skellig Games bringt noch in diesem Sommer/Herbst die deutsche Version von "Fleet: The Dice Game" auf den Markt. Dazu wird es in Kürze eine Vorbestellungsphase geben. Wem das Spiel... ...

Weiter zu allen News