Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 15.09.2021

Pewter Heroes: Victory Tank




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
30 - 45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der Renault FT, ein französischer leichter Panzer, wurde sowohl von französischen als auch amerikanischen Streitkräften eingesetzt, um das Blatt in der Endphase des Ersten Weltkriegs zu wenden. Der FT wurde aufgrund seiner wesentlichen Rolle während der Kriegsanstrengungen treffend als "Siegespanzer" bezeichnet. Der Panzer würde seine Gegner, die in den Schützengräben an der Westfront kämpften, mit Sicherheit erschrecken. In Victory Tank kämpfen zwei gegnerische Armeen auf einem nebelbedeckten Schlachtfeld, um Bunker zu erobern und Ressourcen zurückzugewinnen, während sie versuchen, den abtrünnigen Panzer zu kommandieren, um ihre eigenen militärischen Fähigkeiten zu steigern. Welche Armee wird siegen?

In diesem schnellen, leichten und taktischen Spiel versuchen zwei Kommandeur:innen, ihre Armeen über ein paar Runden, die in zwei Phasen unterteilt sind, zum Sieg zu führen. Während der „Nebel des Krieges“-Phase zieht die aktive Person zwei Karten, die dem ständig wachsenden Schlachtfeld hinzugefügt werden. Jede Karte zeigt Ziele und Boni, die auf dem Schlachtfeld platziert werden sollen. Die aktive Person darf eine dieser Karten behalten und platzieren, während man die andere Karte der anderen Person anbietet, was den Spieler:innen während des Spiels interessante Entscheidungen und Dilemmata bietet.

In der zweiten Phase, der "Befehlsphase", werden die Spieler:innen jeweils bis zu fünf Aktionen ausführen, um ihre buchstäbliche und bildliche Position im Kampf zu beeinflussen. Die Spieler:innen bewegen ihre Soldaten, stellen neue Einheiten auf das Schlachtfeld und greifendie andere Person an. Jede Person hat eine begrenzte Anzahl von Befehlskarten, die man verwenden kann, um eigene Aktionen, Kampfkraft oder Verteidigungsstärke während eines Angriffs zu steigern. Und nicht vergessen, dass irgendwo im Nebel versteckt ein Panzer aufgegeben wurde. Diesen Panzer an der eigenen Seite zu finden und mit diesem zu operieren und zu kämpfen, kann einem den Sieg bringen…

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News