Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 08.01.2015

Schlafmütze




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 8 Spieler

Spielzeit:
25 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Einmal nicht aufgepasst und Schwupps sind es wieder mehr Karten. Dabei ist das Spielprinzip doch so einfach: Die Zahlenkarten müssen in auf- oder absteigender Reihenfolge abgelegt werden. Wer als Erster alles loswird, hat gewonnen. Doch schnell übersieht man einen Stapel bei den Mitspielern und es gibt Strafkarten. Bald zeigt sich, wer am Ende die Schlafmütze ist!


So spielt man Schlafmütze:

Die 1er-Karten werden in die Mitte gelegt. Die restlichen Karten möglichst gleichmäßig verdeckt auf alle Spieler aufgeteilt. Sie bilden die Zugstapel der Spieler.

Es beginnt der Spieler, der heute als Letzter aufgestanden ist, danach geht es im Uhrzeigersinn reihum.

Wer am Zug ist versucht möglichst viele Karten in der Mitte oder bei den Mitspielern abzulegen.

Zuerst muss immer versucht werden die Karten des eigenen Ablagestapels loszuwerden, danach werden solange Karten vom eigenen Stapel aufgedeckt und abgelegt, bis eine Karte nirgendwo passt. Diese Karte wird dann auf den eigenen Ablagestapel gelegt, womit der Zug endet.

Sollte eine Karte auf mehrere Stapel passen, dann hat immer die Mitte Vorrang, danach folgen die Stapel der Mitspieler im Uhrzeigersinn.

In der Mitte können Karten in direkt aufsteigender Reihenfolge abgelegt werden, bei anderen Spielern in direkt auf- oder absteigender Reihenfolge.

Macht ein Spieler einen Fehler, bekommt er von jedem Mitspieler eine Strafkarte.

Ist der Zugstapel aufgebraucht, wird der Ablagestapel zum neuen Zugstapel.

Das Spiel endet, sobald ein Spieler seine letzte Karte losgeworden ist. Dieser Spieler gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News