Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.05.2017 - von Jörg

So ein Affentheater




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
15 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 30.04.2017

So ein Affentheater (Noris) - ab 6 Jahre - Kinderspiel - Gameplay TEIL 169

Vorwort

Mensch Jörg, wie oft willst Du uns eigentlich noch ein Memo-Spiel auftischen? Es gibt doch schon so viele und gerade Eltern bzw. Kindern machen den Kauf eines Memospiels oft abhängig von den Motiven.

Dieses Spiel widmet sich aber an Spieler, die bereits die typischen Memo-Spiele kennen, lieben und einfach etwas mehr wollen.

Spielablauf:

Wie wäre es dann mit einer 3er-Kombination, denn Aufgabe der Spieler ist es drei passende Motive zu finden. Diese ähneln sich aber nicht 1:1, denn oft sind es kleine Bildausschnitte die auf einer anderen Karte zu sehen sind.

Damit man diese Zusammenhänge auch von Anfang an versteht, liegt dem Spiel eine kleine Übersicht bei, auf der alle 3er-Kombinationen hinterlegt sind.

Das Spielprinzip ist ähnlich wie das klassische Memo, nur dass hier gleich drei Karten aufgedeckt werden. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Drillingen bzw. Plättchen.

s Meinung:

Da muss der Papa wohl durch! Meine Kinder lieben Memo-Spiele und als Erwachsener habe ich kaum eine Chance. Mittlerweile achten die Kinder genau darauf welche Plättchen sie aufdecken und bei diesem Spiel kann man den Schwierigkeitsfaktor anheben.

Denn hier werden immer gleich drei passende Motive gesucht die zueinander passen.
Den Kindern macht es noch mehr Spaß den Papa leiden zu sehen, denn die Aufgabe ist zumindest für mich sehr anspruchsvoll. Nach zwei Partien finden sie bereits recht schnell die passenden bzw. gesuchten Motive und ich komme kaum noch aus dem Staunen heraus. Das Spiel richtet sich eindeutig an Memo-Fans, die auch gerne etwas anspruchsvoller spielen wollen. Mit diesem Spiel gelingt das absolut!

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Nur was für geübte Memo-Fans!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder










Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 28.05.2017

Neue Spielberichte online

Nachricht von 22:11 Uhr, Jörg, - Kommentare

Schon wieder Sonntag Abend und eine lange verspielte Woche geht zu Ende. Ich hoffe Ihr spielt grad zum Abschluss der Woche einen Absacker, ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Lesen. ...

Sonntag 30.04.2017

So ein Affentheater (Noris) - ab 6 Jahre - Kinderspiel - Gameplay TEIL 169

Nachricht von 08:40 Uhr, Jörg, - Kommentare

Warum soll ein Zitronenfalter keine Zitronen falten können? Ein diebischer Pilz landet vor dem Pilzgericht, und in der Baumschule lernen die kleinen Bäumchen, wie sie die schönsten Früchte... ...

Weiter zu allen News