Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 28.09.2017 - von Jörg

Tigerilla




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
10 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 5 Jahre

Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Ich müsste wirklich mal nachschauen wie viele Memo-Spiele ich Euch bereits vorgestellt haben und der Trend zu neuen Spielen mit ein paar durchaus interessanten Finessen hält an. Solange den Spielern so etwas gefällt, warum auch nicht.

Spielablauf:

Bevor man allerdings beginnen kann werden die Klettpunkte wie angegeben auf die Plättchen geklebt. Es gibt immer drei Plättchen pro Tier (insgesamt fünf Tiere) und es gibt immer drei Plättchen pro Muster (fünf verschiedene Muster), so das hinter einem Tier immer ein (möglichst anderes) Muster-Plättchen geklettet wird.
Ziel ist es fünf Chips zu bekommen und anfänglich liegen die Tiere mit der Bildseite nach oben aus. Der Spieler dreht Plättchen um und versucht drei gleiche Musterplättchen aufzudecken. Ansonsten werden diese wieder umgedreht und der nächste Spieler ist am Zug.

Irgendwann liegen dann alle Muster offen aus und jetzt geht es genau anders herum, denn Aufgabe der Spieler ist es drei gleiche Tiere aufzudecken. Bei jeder 3er-Übereinstimmung erhält man einen Chip.

s Meinung:

Dass es sich hier um ein Memospiel ist schnell ersichtlich und hier geht es darum nicht zwei sondern gleich drei passende Plättchen zu finden. Die Besonderheit ist das auf einer Seite ein Tier und auf der anderen Seite ein Muster hinterlegt ist. So geht es je nach Auslage darum drei gleiche Tiere oder drei gleiche Muster zu finden.
Dadurch wird das Spiel für junge Spieler durchaus interessant, doch nach gefühlten 10 Partien ist dann doch etwas die Luft raus. Alles hängt natürlich auch davon ab ob man schon viele Memospiele kennt bzw. diese auch gerne spielt.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Memospiel, bei der drei Übereinstimmungen erforderlich sind und Seiten wechseln.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder









Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 28.09.2017

10 Spieltests + Queen Games Ersteindrücke + Neuheiten Videos + Essenvorschau

Nachricht von 17:05 Uhr, Smuker, - Kommentare

Dieses Jahr kommt es gefühlt Schlag auf Schlag, wobei ja jedes Jahr kurz vor der großen SPIEL Messe in Essen die Bloggerszene heiß läuft und wir unseren Powerschalter komplett... ...

Weiter zu allen News