Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 27.08.2021

Boba Mahjong




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Boba Mahjong ist 2-Personen-Spiel was von dem bekannte asiatischen Klassiker "Mahjong" inspiriert wurde. In der Spielmitte befinden sich 3 offene Kartenstapel und jeder Spieler ein paar Handkarten. Wenn man am Zug ist kann man entweder blind 2 Karten vom Nachziehstapel ziehen oder 1 Karte offen aus der Mitte. Danach kann man entweder Sets ausspielen oder nochmal Karten nachziehen.

Wenn man Karten ausspielen möchte kann man hierfür entweder 3 gleiche Zahlenkarten ausspielen (Die Karten-Farbe ist hierfür nicht relevant) oder eine Sequenz aus 3 aufeinanderfolgenden Karten (auch hier ist die Karten-Farbe nicht relevant). Für dieses Set kann man auch nur 2 Handkarten ausspielen und eine von den drei offen liegenden Karten in der Spielmitte hinzunehmen. Nach dem ein Set ausgespielt wurde behält man eine Karte davon als "Wertungs-Karte" und legt die anderen zwei Karten offen auf einen der drei Stapel in der Spielmitte. Alle Spielkarten mit der Zahl 0 zählen beim Setspielen als Zahlenjoker.

Die Spielrunde endet sobald jemand 6 Wertungs-Karten vor sich liegen hat. Nun werden Punkte vergeben je nach dem ob die Wertungskarten die gleiche Zahl und Farbe aufweisen oder eine Sequenz bilden bzw. wieviel Farben gleich oder unterschiedlich sind. Dabei bringen die Sequenzen bzw. Muster unterschiedlich viele Siegpunkte. Allerdings werden die Siegpunkte nur mit 5er Wertungssteinen vorgehalten und sämtliche Punkte die darüber hinausgehen verfallen. D.h. wenn man für seine Wertungs-Karten insgesamt 17 Punkte bekommen würde, erhählt man nur 15 Punkte (3x5).

Das Spiel wird solange gespielt bis ein Spieler 30 Punkte besitzt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News