Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 26.07.2017 - von Jörg

Targets




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
15-20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
3/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





preview vom 25.02.2017

Targets (Zoch Verlag) / Nürnberg 2017

Vorwort

Würfeln mit Kick, doch das Schießen von Würfeln ist nicht ganz neu!
Von Zoch gibt es jetzt auch eine deutsche Version, was man auf den ersten Blick bereits an den Illustrationen deutlich erkennen kann.

Geändert hat sich aber nicht die Spielzeit und auch die Abläufe sind knackig und schnell erklärt.

 

Spielablauf:

Drei Zielscheiben (mit Loch) liegen in der Mitte und mit etwas Abstand erheben sich gestapelt die Spielerwürfel auf einem Podest.

Ein Spieler beginnt und schnippt den obersten Würfel seines Turms. Ziel ist zumeist die Zielscheibe und von einem Foul (z.B. Würfel fällt vom Tisch) gehen wir mal nicht aus. Hat man ein Doppel (zwei der eigenen Würfel mit gleicher Augenzahl) darf man später noch einmal schnippen. Einen Volltreffer erzielt man wenn der Würfel in der Mitte die Zielscheibe berührt. Dafür gibt es einen Punkt. Der eingelochte Würfel kommt unter den eigenen Sockel.
Die Runde endet, sobald alle Türme leergeschnippt sind. In weiteren Runden bekommt man ggf. für Punktscheiben unter dem Sockel einen Punkt und im weiteren Verlauf spielen Treffen und insbesondere der Angriff eine weitere wichtige Rolle, wenn man versucht einem Mitspieler die Punktescheiben abzuknöpfen.

Vier Punkte benötigt man um eine Partie zu gewinnen.

s Meinung:

Richtig warm werde ich mit diesem Würfelschnipp-Spiel überhaupt nicht. Alleine die angepassten Illustrationen gefallen mir überhaupt nicht. Auch die Regeln sind teilweise etwas verkompliziert, denn das Spiel ist ja eigentlich gar nicht schwer. Am besten gefällt es mir zu dritt und zu viert, doch wirklich Spaß hatte ich keiner Partie. Natürlich spielt das Glück eine große Rolle, denn gerade mit Würfel auf einem Podest braucht man nicht lange überlegen. Irgendwie wird der Würfel schon landen wo man will.
Eine Partie ist zum Glück auch wieder nach 15 Minuten zu Ende und nach weiteren Partien merke ich recht schnell: Das Spiel will mir einfach nicht gefallen und ehrlich gesagt habe ich bessere Würfel-Schnipp-Spiele und da hat es ein Targets sehr schwer!

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
3/10
Würfel-Schnippspiel, von denen es einfach viel bessere gibt!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 26.07.2017

Neue Spielberichte online

Nachricht von 15:30 Uhr, Jörg, - Kommentare

In den letzten Wochen wurde bei mir (wie immer) viel gespielt und nach und nach gibt es jetzt auch eine Vielzahl an Berichten. Wieder mal eine bunte Mischung mit super Spielen, aber auch Spielen, die... ...

Samstag 25.02.2017

Videovorstellung: 5 Zoch Spielneuheiten

Nachricht von 13:17 Uhr, Smuker, - Kommentare

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse waren wir auch zu Gast beim Zoch Verlag und haben uns die fünf kommenden Neuheiten für euch schon mal genauer angesehen. In den folgenden fünf... ...

Weiter zu allen News