Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Bericht vom 21.02.2013

Video: ConHex (Gerhards Spiel und Design) - Videorezension

Nicht Zufall oder Glück, sondern die überlegene Strategie und die klügere Taktik führen zum Erfolg.

Jeder Spieler hat das Ziel, zwei gegenüberliegende Seiten des Spielbretts mit einer ununterbrochenen Kette von Feldern seiner Farbe zu verbinden. Spieler A hat gewonnen, wenn er die obere mit der unteren Seite verbunden hat, Spieler B ist bestrebt, die linke mit der rechten Seite zu verbinden. Ein Unentschieden ist nicht möglich.

Bei ConHex werden aber nicht einfach Felder besetzt und dadurch in Besitz genommen, sondern jedes einzelne Feld muss gegen den Widerstand des Spielpartners erobert werden. Erst wenn ein Spieler die Mehrheit der Eckpunkte eines Feldes mit eigenen Kugeln besetzt hat, darf er es mit seiner Farbe markieren. Beim Setzen jeder einzelnen Kugel muss in Betracht gezogen werden, dass jeder Eckpunkt Auswirkungen auf mehrere Spielfelder hat.

Ausschlaggebend für den Sieg ist die ununterbrochene Reihe von markierten Feldern, nicht von Eckpunkten.

(Quelle:Spiel-und-Design)

Kommentare zum Video

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren