Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vorstellung vom 27.06.2014

Spielrunde: Helden der Normandie (Schwerkraft Verlag) - Burgevent 2014



Allgemeine Infos zum Spiel (Quelle: Schwerkraft Verlag) und beigefügt jetzt ein Video mit einer Spielrunde.

>Helden der Normandie: Grundspiel
Dies ist die deutsche Ausgabe des französischen Originals Heroes of Normandie.

Spieldesign: Yann & Clem.

Ein Strategiespiel ganz in der Tradition klassischer Kriegsfilme aus Hollywood. Vergiss das lahme Tempo der altbackenen Konfliktsimulationen. In Helden der Normandie wird Hollywood simuliert. Krieg wie er auf der Leinwand ausschaut. Voller Helden und Momente kurzen Ruhms. Und daher versprechen wir Dir Action pur!

In diesem Spiel wird keine Langeweile aufkommen. Zu Beginn jedes Spielzugs geben die beiden Spieler ihren Einheiten verdeckt und simultan ihre Befehle mit unterschiedlichen Prioritäten. Diese Befehlsmarker werden dann in der Aktivierungsphase abwechselnd aufgedeckt und ausgeführt. Und zusätzliche gibt es noch diverse Aktionskarten, mit welchen die Spieler ihren Gegner überraschen können. Dieser Mechanismus aus Befehlserteilung und Aktivierung sorgt für eine hohe Interaktion zwischen den Spielern.

Die einzelnen Spielregeln decken nicht nur Fahrzeuge, Infanterie und diverses Gelände ab, es gibt auch viele spezielle Regeln, um dem Spiel Tiefe und Würze zu verleihen. Ein paar Beispiele gefälligst ? Dann schau mal hier:

Luftschläge, Bombardierung mit Flächenwirkung, zerstörbares Gelände, schwere Waffen, Scharfschützen, Kundschafter, diverse Charaktereigenschaften für Deine Helden und Offiziere, und zudem etliche Spezial-Ausrüstung und Sonderbefehle.

Dieses Grundspiel kommt mit 10 fertigen Szenarien über Feuergefechte zwischen deutschen und amerikanischen Soldaten. Auch wenn die Szenariogröße stark schwankt, dauert doch keins länger als 8 Spielrunden. Die Spieldauer beträgt daher etwa 30 - 120 Minuten.

Aber nach den vorgegebenen Szenarien ist noch nicht Schluss, denn die sechs Spielbretter sind doppelseitig und zusammen mit einem Szenario-Generator ermöglicht das eine nahezu unendliche Anzahl an Aufstellungen.

Aber das Beste kommt noch: Alle Einheiten und Optionen (Ausrüstung, Befehle, Charaktereigenschaften) in diesem Spiel haben einen Armeepunkte-Wert. So könnt Ihr Eure eigene perfekte Truppe selber zusammenstellen!

Dieses Spiel wird zeitgleich in 4 Sprachen erscheinen: Französisch (Original), Deutsch, Englisch und Italienisch.

Die Namen der Spielmarker sind in allen diesen Versionen in Englisch gedruckt. Wir haben daher im Regelheft alle Spielmarker abgebildet und ausführlich erklärt.

Spielerzahl: 2

Altersempfehlung: Ab 14 Jahre

Spielinhalt:
4 komplette Platoons und ihre Rekrutierungs-Optionen
2 Offiziere
6 Helden
30 Befehlsmarker aus Holz
4 Würfel
6 doppelseitige Spielbretter
2 Kartendecks aus je 78 Karten
3 Häuser
4 Verteidigungsstellungen
1 Regelheft
1 Szenarioheft


Kommentare zum Video

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren