Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vorstellung vom 09.06.2011

Herner Spielewahnsinn 2011: Kosakenschubsen (Historische Spiele Zander)

Gleich am ersten Tag entdeckte ich einen Stand den ich bisher noch nicht kannte und zwar den von Dieter Zander. Sein Kosakenschubsen hatte es mir gleich angetan und wir haben uns das Spiel mit ihm zusammen angesehen. Im Zeitraffer hat er mich dann gnadenlos besiegt. Das hab ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen sondern in Herne fleissig geübt (10-15 mal) und Dieter dann sogar noch am Ende einmal besiegt. Bis jetzt hab ich weitere 80 Partien hinter mir und kann das Spiel allen Schnickbegeisterten nur wärmstens empfehlen. Die Regeln sind einfach, das Material Top, der Langzeitspielspaß sehr hoch. Erste Sahne!

Kommentare zum Video

Ralph Bruhn (Ralph Bruhn) , 15.06.2011, 09:08 Uhr
Ich hab das Spiel auch dank Andreas in Herne kennengelernt und bin ebenfalls begeistert. Auch bei meiner Familie ist es sehr gut angekommen, auch nach Dutzenden von Partien ist der Spielspaß noch genauso groß wie am Anfang.
@Andreas: Ich freue mich schon auf das Turnier, das wir sicherlich in ca. 3 Wochen durchführen werden ... ;-)
Smuker (Andreas Buhlmann) , 15.06.2011, 12:39 Uhr
Hehehe... in Badehose Ralph in Badehose ;-). Das wird spannend, der Ralph als Ex-Carrom Meister, gegen den Andreas (niete im Carrom, aber dafür Kosakenschubsen nun schon über 90 mal gespielt). Ich kann das mit dem Langzeitspaß nur belegen, ich liebe das Spiel!

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren