Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vorstellung vom 03.02.2018

Spielwarenmesse 2018: Lost Cities Das Brettspiel und Das Duell (Kosmos)

Die Expedition kann starten. Fünf untergegangene Städte gilt es zu entdecken: die Lost Cities. Die Spieler schicken ihre Abenteurer auf unterschiedlichen Pfaden los. Wer wird wohl am Ende der Erfolgreichste sein und den größten Ruhm erlangen?

Pro Schritt muss eine Karte in der Farbe des Pfads ausgelegt werden. Damit die Figur auf diesem Pfad einen weiteren Schritt machen kann, wird eine weitere Karte angelegt, aber nur mit gleichem oder höherem Wert. Die ersten Felder eines Pfads bringen Minuspunkte ein, satte Pluspunkte gibt es erst, wenn die Figur die Lost City am Ende des Pfads entdeckt hat. Unterwegs bieten sich jedoch Gelegenheiten, das eigene Punktekonto zu erhöhen oder schneller voran zu kommen. Glück beim Nachziehen der Karten und Geschick beim Ausspielen – nur wer die richtige Mischung findet, liegt am Ende ganz vorn!

Kommentare zum Video

GourMeckle, 03.02.2018, 23:36 Uhr
Hey Andreas,
wie immer ein schönes Video von Euch.
Aber etwas finde ich hier ein bissl unklar ausgedrückt..
Wird es künftig
1.) ein Brettspiel,
2.) das bisherige 2-P-Spiel (oder entfällt das?),
3.) das bisherige 2-P-Spiel, aufgepeppt mit einer 6.Expedition ( ="Das Duell"?),
4.) eine weiteres 2-P-Spiel im Herbst, und
5.) ebenfalls im Herbst ein kleines 2-P-Mitbringspiel geben?

LG!
Daniel
Smuker (Andreas Buhlmann) , 06.02.2018, 11:02 Uhr
Das Brettspiel 2-4 gibt es künftig
Das bisherige 2-P entfällt.
Das neue 2-P ist das aufgepeppte mit einer 6. Expedition (Das Duell)
Es kommt ein weiteres im Herbst was die Spielwelt erweitert und was ganz anderes ist. Details dazu sind noch nicht bekannt.

gruss
smuker
GourMeckle, 07.02.2018, 20:20 Uhr
Danke Dir, Andreas, für die Aufschlüsselung. ;)

Wobei ja auch noch irgendwo die Rede von einem zusätzlichen, kleinen "Mitbringspiel" (ab Herbst) war..? ..aber die Spielchen, die so genannt werden, sind eh meistens derart abgespeckt, dass sie für mich uninteressant sind.

Das ebenfalls für den Herbst angekündigte, unbekannte, andersartige Spiel macht dagegen neugierig.

LG!
Daniel

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren