Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vorstellung vom 01.02.2018

Spielwarenmesse 2018: The Rise of Queensdale und weitere alea Neuheiten 2018

Ein paar Infos (spoilerfrei) wollten wir euch zu den Neuheiten von alea geben. Die Spiele lagen nicht aus und so konnten wir erst heute Abend einen genauen Blick auf die Spieler werfen. Die wichtigsten Infos gibt es aber dennoch als kurzes Video. Weitere Videos folgen mit Veröffentlichung.

Kurze Werbepause :-) noch 15 Sekunden

Kommentare zum Video

GourMeckle, 09.02.2018, 14:02 Uhr
Danke Jörg, für Dien schönes Interview!

Hier nochmal mein schon auf YT geposteter Gedanke zu Smukers Info, dass es sich beim "Puerto Rico Kartenspiel" tatsächlich nur um eine Neu?auflage von San Juan handelt:

Danke für die interessante Info, Andreas...
Hmm....das wundert mich aber, dass San Juan jetzt schon wieder (nach so kurzer Zeit) "überarbeitet" wurde...Naja, es mag ja nur eine Namensänderung sein, also eine Marketingsache, aber "San Juan" hatte sich doch schon längst selbst einen Namen gemacht, war doch selber ein "Markenzeichen" und hätte es gar nicht nötig, den Namen des großen Bruders zu übernehmen. .?
Hat der Verlag bereits etwas darüber verlauten lassen, warum sie so entschieden haben?

Lg!
Daniel

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren