Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Vorstellung vom 10.01.2015

Essen 2014 Video: Samurai Spirit (Funforge)

In Essen haben wir auch beim Verlag Funforge vorbeigeschaut und waren an der Neuheit "Samurai Spirit" sehr interessiert. Immerhin ist der Autor dahinter kein anderer als Antoine Bauza und mit Ghost Stories hat er vor einigen Jahren ein ähnliches Konzept verfolgt (Eine Stadt in Japan wird angegriffen und wir müssen die Einwohner beschützen). Hier verwendet er aber andere Mechanismen und es kommt ein gänzlich anderes Spielgefühl auf. Trotzdalledem besitzen natürlich wieder die Mitspieler verschiedene Eigenschaften und müssen sich in diesem kooperativen Brettspiel abstimmen. Durch das wenige Spielmaterial und die kleine Schachtel ist aber auch der Preis des Spiels äußerst verlockend....

Kommentare zum Video

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren