Was ist cliquendabend.de?
PortableGaming goes back to the roots
Die ganze Welt ist von den Konsolen- und PC-Spielen besetzt. Die ganze Welt? Nein, ein kleines Fleckchen Internet setzt sich zur Wehr!
Dachte sich ein Grüppchen Abtrünniger und kam auf die glorreiche Idee unser Netzwerk um eine Seite reicher zu machen.
Kurz nachgedacht, ein bisschen fachgesimpelt, Domain registriert und schon war cliquenabend.de geboren. Es folgten aufregende Wochen der Programmierung und der Start eines neuen Forums, für eine neue Community - wir wollen weg von Strom und Elektronik - zurück zu den guten alten Gesellschaftsspielen. Spiele, bei denen man sich noch im realen Leben treffen muss, so richtig Face-to-Face. Hier startet der große Test ob die heutige Couch-Potatoe-Jugend zu so etwas noch in der Lage ist.
Wir sind ein Team Spiele-Verrückter, egal ob elektronisch oder manuell. Ein kleiner Teil von uns ist dem ein oder anderen aus dem restlichen PortableGaming - Netzwerk schon bekannt, den Rest werdet ihr hier kennen lernen, denn wir haben uns ein paar Brettspiele-Liebhaber ans Board geholt. Denn sind nicht Gesellschaftsspiele auch in einer gewissen Weise portable?
Unser Ziel ist es euch immer mit den neusten Meldungen der Gesellschaftsspielewelt zu versorgen und die Games natürlich auch auf Herz und Nieren zu prüfen. Ihr werdet objektiv über Pros und Cons eines Spiels informiert, wobei wir uns nicht auf eine bestimmte Altersgruppe festlegen. Ob jung oder alt, jeder der einen Würfel in die Hand nehmen kann, gerne die Karten zückt oder sich in der Phantasiewelt von Rollenspielen verliert, soll sich hier zurecht finden können.
Wie ihr es von den anderen Magazinen des PortableGaming-Netzwerks gewohnt seid, werden wir hier auch mit den Autoren von Brettspielen auf Tuchfühlung gehen, spannende Artikel bieten, lustige Kolumnen schreiben, gemeinsam im Forum diskutieren und jede Menge Spaß bereiten. Naja, zumindest wollen wir das versuchen.
Ob das neue Projekt Früchte erntet liegt an euch, den Lesern und hoffentlich auch Spielern!
Stefanie Mohr für cliquenabend.de
< vorige Seite | Seite 1 | nächste Seite > |