Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 22.03.2010

Autor: Smuker

Kategorie: Sonstiges
Umfang: 1 Seiten


Kommentieren (0)

Pimp your Galaxy Trucker





Inspiriert durch zwei Boardgamegeek User haben wir unsere Galaxy Trucker Figuren gepimpt und waren begeistert vom Ergebnis. Nicht viel Arbeit, nicht sehr schwer und auch nicht teuer. Wieder mal etwas für unsere Bastelecke...

Was ihr benötigt:
- Einen Schreibblock oder ein Blatt Papier
- Einen guten Permanent Marker der auf "fast" allen Materialien schreibt
- Etwas Geduld und Musik nebenher

Dauer: 1 Set (40 Figuren) ca. 1-2 Stunden



Schaut eure Stifte zu Hause durch und sucht einen CD-Marker bzw. einen guten Permanente Marker (Edding und Konsorten).

Wir haben hier erstmal einen "falschen" genutzt und zwar: "Faber -Castell Eco Pigement - Permanent Marker, wasserfest". Das war keine gute Idee. Denn obwohl permanent und wasserfest drauf steht hält er auf den Figuren nicht. Kommt man danach leicht mit den Fingern an das gemalte verwischt es (auch nach einigen Stunden Trockenzeit). Es scheint wohl ein Marker auf Öl-Basis zu sein. Also unser Rat Finger weg von sowas!

Unser nächster Kauf war dann auch schon das was wir benötigt haben "Staedtler permanent Lumocolor", wasserfest auf fast allen Materialien - CD/DVD. Der klappt prima. Aber vermutlich geht auch ein Edding. Achtet auf jeden Fall darauf den dünnsten zu kaufen, denn die Gesichter bestehen zum größten Teil aus dünnen Strichen.

Habt ihr den Stift heißt es eine ruhige Ecke zu finden in der ihr bequem sitzen könnt. Dann lasst ihr euch am besten im Internet mit Ideen berieseln. Da könnt ihr zum einen nach Smilies per google schauen oder ihr nehmt die Bilder bei Boardgamegeek zum Vorbild (aktuell 3 Stück). Ein Tipp noch, seid ihr ein Pärchen und spielt Galaxy Trucker auch öfter zusammen, dann kauft euch gleich zwei Stifte und bemalt es zusammen. Das macht zum einen mehr Spaß und geht auch deutlich schneller.

Wir haben uns für folgende Varianten entschieden:











Viel Spaß beim nachmachen.
< vorige Seite Seite   1  nächste Seite >