Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Artikel vom 03.05.2008

Autor: Jörg

Kategorie: Events
Umfang: 1 Seiten


Kommentieren (0)

Virtuelle Museumstour - Glücksspiel von der Antike bis heute



Vor kurzem berichteten wir euch über die aktuelle Ausstellung "Glücksspiel von der Antike bis heute" im Badischen Landesmuseum von Karlsruhe.

Die Ausstellung ist noch bis zum 17.8.2008 besuchbar.

Falls ihr zu weit von Karlsruhe wegwohnt oder es trotz alledem einfach zeitlich nicht schafft, könnt ihr durch uns einen kleinen Einblick erhalten. Wir waren nämlich für euch vor Ort und haben einige Sachen per Video für euch festgehalten.

Viel Spaß bei unserer kleinen virtuellen Museumstour:

WMV-Video downloadbar hier


Fazit:
Die Sonderausstellung „Volles Risiko“ im Landesmuseum Karlsruhe war lohnenswert und sehr interessant!
Unter www.landesmuseum.de wird über die aktuellen Termine berichtet.

Ausreichend viele Parkplätze gibt es direkt in der Tiefgarage am Schlossplatz/ Landesmuseum, so dass keine weiten Fußwege erforderlich sind.

Im Preis inbegriffen ist der Turmaufstieg im Schloss, welcher bei schönem Wetter ein Blick über die Stadt Karlsruhe ermöglicht.

Der große Park um das Schloss herum und die Nähe zur Karlsruher Fußgängerzone (ca. 500 m) laden anschließend zu einem gemütlichen Kaffee oder Eis ein!

Ein herzliches Danke (!) an die Pressevertreterin des Landesmuseum, die uns die Aufnahmen an diesem Tage gestattet hat!

Jörg und Silke für Cliquenabend.de
< vorige Seite Seite   1  nächste Seite >