816 Siedler-Fans stellen Weltrekord auf

Event News   |   Mi. 14.09.2005, 19:56 Uhr   |   Oliver Geiseler   |   Kommentare (2)

Im Chemnitzer Kulturkaufhaus "DAStietz" wurde am letzen Samstag das "größte Spiel der Welt" gespielt. Dabei trafen sich 816 Siedler-von-Catan-Fans anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Deutschen Spielemuseums. Gespielt wurde an einem über 300 Meter langen Riesen-Catan-Spielplan. Auch Siedlerautor Klaus Teuber befand sich in Chemnitz und zeigte sich überwältigt vom "kooperativen Geist" beim "größten Spiel der Welt". Mehrere aus anderen Städten angereiste Catan-Fans äußerten bereits, dass auch sie in den eigenen Städten ein Massensiedeln veranstalten wollen. Somit dürfen wir gespannt sein, wie lange der frisch aufgestellte Weltrekord bestehen bleibt.


Quelle:  Spielebox online

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

2 Kommentare

drake (Daniel Schön) , 14.09.2005, 20:15 Uhr
Wow, so viele und so groß, nicht schlecht. Wird das dann auch sowas wie Dominoday, wo dann immer wieder versucht wird noch größer, noch mehr und noch besser zu sein (in diesem Fall zu spiele) *gg* ;- )
Pollution (S. K.) , 15.09.2005, 16:31 Uhr
Sieht für mich eher wie ein Pseudorekord aus. Die haben mehrere einzelne Spiele zusammengefügt, aber im Grunde blieben es auch einzelne Spiele. Ob die Wasserflächen um die Inseln herum nun zusammenhängend waren oder nicht, war eigentlich egal.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...