Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Die dlp Herbstneuheiten sind bekannt

spiel   |   Mo. 15.08.2022, 18:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der Verlag dlp Games hat auf seiner Homepage mit den Spielen Rise und Johanna: Orléans Draw & Write die eigenen Herbstneuheiten für dieses Jahr bekanntgegeben.

In Rise übernehmen die Spieler:innen die Verantwortung für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung einer Stadt. Ihren Möglichkeiten sind wenig Grenzen gesetzt: Sie können auf verschiedenen Leisten beeinflussen, wie sie am besten für das Wohlergehen ihrer Bürger:innen sorgen wollen. Ob durch Kultur, Wissenschaft oder politische Beziehungen - dies alles gelingt nur im Einklang mit dem Respekt für die Umwelt und der Zufriedenheit der Bevölkerung.

In Johanna: Orléans Draw & Write nutzen ein bis fünf Spielende Anhänger:innen, die ihnen helfen, sich in Frankreich zu bewegen, Waren zu sammeln, Gebäude zu bauen, Handelsstationen zu errichten, Geld zu verdienen und zu wohltätigen Taten beizutragen. Die Person, welche die von ihr gewählten Follower am besten einsetzen kann, erzielt die meisten Punkte und gewinnt. Jede Runde werden eine Anzahl Gefolgsleuteplättchen aus einem Beutel gezogen. Die Spieler:innen ziehen abwechselnd die Gefolgsleute und führen Aktionen aus, die dem von ihnen gewählten Gefolgsmann entsprechen. Nachdem alle Gefolgsleute eingezogen wurden, wird der Beutel zurückgesetzt, bis dies einmal je Spieler:in erfolgt ist.

Beide Titel können aktuell schon im verlagseigenen Shop vorbestellt werden, wodurch man ein paar Euro sparen kann, wobei noch die Versandkosten hinzukommen. Während Johanna bereits Mitte September verfügbar sein soll, wird Rise voraussichtlich zur SPIEL 2022 Anfang Oktober in Essen erscheinen.


Quelle:  dlp Games

Quelle:  Shop von dlp Games für die Vorbestellung

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren