Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Helvetiq übernimmt den deutschen Spieleverlag Steffen Spiele

allgemein   |   Do. 20.04.2023, 17:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Am gestrigen Tage hat der international agierende Schweizer Verlag Helvetiq die Übernahme des deutschen Holzspieleverlags Steffen Spiele bekanntgegeben.

Das Schweizer Unternehmen erweitert sein Holzspiele-Portfolio und stärkt damit seine Position auf dem Weltmarkt der Branche. Diese Übernahme fällt mit dem 20-jährigen Jubiläum von Steffen Spiele zusammen. Die beiden Strukturen bündeln ihre Kräfte, um einem breiteren internationalen Publikum zeitlose, ästhetische und umweltfreundliche Holzspiele anzubieten.

„Das Engagement von Steffen Spiele, schöne Holzspiele zu entwickeln, die die Umwelt respektieren, passt perfekt zu unseren eigenen Werten und Ambitionen“, erklärt Hadi Barkat, Direktor des Helvetiq-Verlags. „ Wir freuen uns, Steffen Spiele in der Helvetiq-Familie willkommen zu heißen und wir freuen uns darauf, unsere Erfahrung und Ressourcen zu nutzen, um die Reichweite und Wirkung von Steffens einzigartigen und langlebigen Spielen zu vergrößern.“

Der Geschäftsführer und Gründer der Marke Steffen Spiele, Steffen Mühlhäuser, ist seinerseits zufrieden: „Wir haben die gleichen Ansprüche an Qualität, Originalität und Langlebigkeit der Spiele. Ich bin überzeugt, dass Helvetiq mein Spielangebot fortführen und mit neuen und sehr kreativen Ideen in angemessener Weise bereichern wird. Ich kann mir keinen anderen Verleger in der Szene vorstellen, der geeigneter gewesen wäre, mein Projekt fortzusetzen." Das Team von Helvetiq wird daran arbeiten, den Produktionsprozess der Spiele von Steffen Spiele, ihre Marketingstrategie und ihre Vertriebskanäle zu optimieren, damit diese Spiele die Spielenden auch in den kommenden Jahren begeistern und inspirieren.

Steffen Mühlhäuser hatte bereits im letzten Jahr einen Nachfolger für seinen Verlag gesucht und nun im Schweizer Verlag Helvetiq gefunden. Wir Cliquenabendler freuen uns für Steffen, dessen von uns sehr geliebten Spiele nun fortbestehen werden und sind sehr auf seine kommenden Entwicklungen als Autor gespannt. Neue Spiele von Steffen Spiele sind bereits für den Herbst 2023 zur SPIEL 2023 in Essen geplant.


Quelle:  Actualitte.com

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren