Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Der neue Verlag Chili Island bringt mit Color Code sein erstes Spiel heraus

spiel   |   Sa. 20.03.2021, 11:13 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

In einer aktuellen Pressemitteilung hat der neue Verlag Chili Island mit Color Code sein erstes Spiel angekündigt.

Der Verlag Chili Island wurde 2021 gegründet und steht für moderne, kreative und kommunikative Spiele, bei denen besondere gemeinsame Momente entstehen. Der Fokus liegt darauf, dass die Mitspielenden sich besser kennenlernen und positive Erinnerungen an den gemeinsamen Spieleabend im Gedächtnis bleiben. Die Spielprinzipien haben immer einen besonderen Twist, sind dabei aber einfach zu verstehen. Zusätzlich zum Regelheft, führt ein QR-Code bei allen Chili Island Spielen zu einem interaktiven Online-Tutorial, mit dem die Regeln in nur wenigen Minuten erklärt werden. Die Gestaltung der Spiele ist geprägt von modernem Grafikdesign, das die Mitspielenden inspirieren, aber nicht von den Spielen selbst ablenken soll. Bei der Produktion der Spiele geht Chili Island so nachhaltig wie möglich vor und setzt daher auf recycelte, nachhaltige Materialien und auf "Made in the EU". Hinter den Spielideen für Chili Island steht das Autoren-Duo Julian Gupta und Johannes Berger. Die beiden verbindet eine langjährige Freundschaft und professionelle Zusammenarbeit. An den Spielkonzepten feilen sie teilweise schon seit über zehn Jahren. Das gesamte Team freut sich diese Ideen nun gemeinsam mit einem innovativen und kreativen Ansatz unter dem neuen Label auf den Markt zu bringen.

Im kooperativen Kommunikationsspiel Color Code tauchen die Mitspielenden anhand von acht Farben in persönliche Geschichten und Farbwelten der Personen ein und erfahren so im Laufe des Spiels mehr übereinander und sich selbst. Bei Color Code geht es darum die Farb-Assoziationen der Mitspielenden nachzuempfingen und so deren individuellen Color Code zu knacken. Dabei ordnet eine Person zunächst drei verschiedenen Begriffen Farben zu. Die Mitspielenden müssen die Begriff-Farbkombinaton der Person nun gemeinsam einschätzen. Je häufiger die gleichen Farben gewählt werden, desto mehr Level werden gemeinsam erreicht.

Das Spiel kann bereits über den Shop des Verlag für 29,99 € bestellt werden. Mit Top Ten steht auch schon ein zweites Spiel in den Startlöchern, welches sich um Top Ten-Listen drehen soll und in welchem das Wissen der Mitspielenden richtig eingeschätzt werden muss. Weitere Titel sind in Planung.


Quelle:  Pressemitteilung von Chili Island

Quelle:  Chili Island

Quelle:  Shop von Chili Island

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...