Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Dominion jetzt bei ASS

allgemein   |   Mi. 02.10.2013, 13:13 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Vor kurzer Zeit berichtete der Hans im Glück Verlag, dass er ab dem 1.10.2013 aufgrund von Differenzen zwischen HiG und Rio Grande Games, das Produkt Dominion nicht mehr vertreiben wird. Danach fand man auf vielen Spielerseiten ein großes Fragezeichen. Werden die zukünftigen Erweiterungen in Deutschland erscheinen, wer wird sie produzieren und vertreiben, werden sie kompatibel zur Hans im Glück Ausgabe sein und lohnt sich der Vertrieb für einen deutschen Partner überhaupt noch (immerhin wurden schon soviele Spiele verkauft und man kann davon ausgehen, dass diese ganzen Käufer das Spiel nicht nochmal kaufen werden). Nun denn KMW (spielbox.de) lüftete das geheimnis heute. Der ASS Altenburger Verlag wird in Zukunft Dominion in Deutschland vertreiben und beginnt damit sogleich in Essen 2013. Zu Beginn erscheint "Dominion Special Edition-Basisspiel", welches die Basispackung mit neu illustrierten Geld-, Punkte-, Fluchkarten und einer neuen Müllkarte sowie die Sonderkarte Schwarzmarkt enthält. Zusätzlich wird die aktuellste Erweiterung "Die Gilden" (Die übrigens damit 8. Erweiterung) vorgestellt. Diese enthält 13 neue Königreichkarten (wie z.B. Bäcker, Arzt und Berater) und 25 Metall-Münzen.

Nach und Nach werden dann die weiteren Editionen und Erweiterungen von ASS aufgelegt, wobei die Kompatibilität sicherlich gewährleistet bleibt. Denn ASS hat schon für Hans im Glück die Dominion Spiele hergestellt.

Alle Dominionfans können also aufatmen und auch in Zukunft das erste Deckbauspiel welches Spiel des Jahres 2009 wurde weiter genießen.

-kmw 12:16 Uhr


Quelle:  http://www.cartamundi.com/de/dominion

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...