Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Egizia (Hans im Glück)

spiel   |   Mi. 25.08.2010, 10:51 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Es ist ein heißer Tag, die Sandkörner glänzen in der Sonne und die Hitze, die sie abstrahlen, schlägt euch entgegen. Ihr befindet euch am Fuße eines unglaublichen menschlichen Bauwerks und neigt euren Kopf nach oben. Nachdem ihr euch an dem Anblick ergötzt habt und euch die Frage stellt „Haben wirklich wir das erbaut?“, holt ihr eine Flasche aus eurem Rucksack und genießt einen guten Schluck Wasser. Neben euch stehen viele weitere Touristen und der Bus mit der Armee-Eskorte fährt euch nach der Besichtigung wieder zurück in eure sichere Hotelanlage…. Etwa so stelle ich mir den Besuch in Ägypten vor, wenn ich mir die Pyramiden anschauen werde. Bisher war mir das nicht vergönnt, aber irgendwann …. irgendwann…. Bis dahin gebe ich mich mit Brettspielen zufrieden, die dieses Thema nicht gerade selten aufnehmen. Zwar ist das Thema „Mittelalter“ durchaus öfter vertreten, aber wir haben uns auch schon viele Male um Pyramiden, die Sphinx und die Pharaonen am Spieltisch gekümmert. „Egizia“ von Hans im Glück ist der aktuellste Vertreter dieses Genres und viele sind der Meinung, dass es wiedermal ein schönes solides strategisches Hans im Glück Spiel ist. Ob das auch in unseren Augen so ist oder wir doch lieber andere Spiele rund um das Thema Pyramiden bevorzugen, erfahrt ihr in diesem Test.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...