Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Mallorca Gathering of Friends 2012: Interview mit Uli Blennemann (Spielworxx)

event   |   So. 12.08.2012, 16:58 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (2)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Uli Blennemann war das erste und wohl auch nicht das letzte Mal auf diesem Event. Mitgebracht hat er einige Prototypen, über die wir im folgenden Video kurz berichten. Viel Spaß!

interview vom 12.08.2012

Mallorca Gathering of Friends 2012: Interview mit Uli Blennemann (Spielworxx) (Essen 2012 Neuheit

Mallorca Gathering of Friends 2012: Interview mit Uli Blennemann (Spielworxx) from Cliquenabend on Vimeo.


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

2 Kommentare

Dumon (Simon Reitenbach) , 13.08.2012, 07:09 Uhr
Der Spielreihenfolge-Mechanismus klingt sehr stark wie der von Neuland, oder Glen More...
Smuker (Andreas Buhlmann) , 13.08.2012, 12:49 Uhr
Hi Simon, auch wieder zurück von Cthulhu Con wie? ;-). War genial wie immer. Zu deiner Aussage noch ergänzend Neuland kam zeitgleich mit Queen Games "Jenseits von Theben" heraus und beide verwenden diesen Zeitmechanismus. Das Spiel von Uli kann man damit aber eher nicht vergleichen, da es hier diesen Zeitbezug nicht gibt. Es geht mehr darum, dass man mehr abfahren kann wenn man früher Seeaufwärts sein Boot einlegt. Aber das bringt nicht immer nur Vorteile. Der Mechanismus erinnert aber, wenn man es schon vergleichen will, eher an Egizia, aber auch das ist sehr weit her geholt und eigentlich nicht vergleichbar. Somit würde ich der Aussage nicht wirklich zustimmen, nein es ist nicht der selbe Mechanismus bei der Spielerreihenfolge :-).

Zum Spiel selbst, es hat einige Detailregeln ist aber auf jeden Fall sehr thematisch und wenn man im Spiel drin ist ist auch alles sehr logisch. Somit benötigt man ca. 20-30 Minuten eingewöhnung und dann flutscht es.

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...