Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Top – Listen – Endlich ist es (wieder) soweit!

spiel   |   Do. 02.01.2014, 20:22 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Nach weiteren Monaten des Spielens kann ich jetzt zum Jahresende 2013 die neue Liste (Version 2) präsentieren. Dabei gab es ein paar Aufsteiger/Neueinsteiger, die es in die Liste geschafft haben.

Warum ich/wir das machen hat zwei Gründe:
Zum einen steigt die Anzahl unserer Spielberichte an und trotz Selektionsmöglichkeiten ist eine Top-Liste aus unserer Sicht eine sinnvolle Ergänzung, um den Überblick zu bewahren.
Der zweite Grund ist einfach, denn dadurch können wir uns selbst ein Bild von unseren Lieblingsspielen machen und auch bei Anfragen von Freunden und Cliquenabend-Lesern schnell Antworten finden.

Viele Berichte wurden hinterlegt, neu geschrieben bzw. mit einem Urteil der Cliquenabendler aus Bühl ergänzt. Denn schließlich wollen wir euch ja gleich mit Infos versorgen.

Dabei sind die Meinungen zu den Bewertungen einzelner Spiele aus unserem Cliquenabend-Team teilweise doch sehr unterschiedlich und so orientiert sich das folgende Ranking/Meinung einzelner Kategorien an den Cliquenabendler aus Bühl (Jörg).

Folgende Kategorien sind vorbereitet und werden nach und nach als News veröffentlicht:

Top – Würfelspiele
Top – Kartenspiele
Top – Kooperativspiele
Top – Abstraktspiele
Top – Partyspiele
Top – Geschicklichkeitsspiele
Top – 2er Spiele
Top – Solospiele
Top – Kinderspiele
Top – Familienspiele
Top – Vielspielerspiele

Die Listen werden von uns alle 6 - 12 Monate aktualisiert (separate News folgt), denn gerade die Vielspielerspiele erfordern eine Vielzahl an Testpartien, um sie eventuell in das Top-Ranking aufzunehmen. So wird es sicherlich auch noch das eine oder andere Essen 2013 Spiel in sechs Monaten in der Liste ergänzt.

Abhängig von der Kategorie landen insbesondere die Spiele mit Bewertungen 10, 9 und teilweise auch 8 in dieser Liste. Gibt es in einzelnen Kategorien zu wenig aufgeführte Spiele, wird das Ranking sogar um die Note 7 ergänzt. All das haben wir bereits vorbereitet.

Übersicht des Punktesystem 1 bis 10 auf der Seite Cliquenabend:

1-2 Ungenügend
3 Mangelhaft
4 Nicht lohnenswert
5 Durchschnittsspiel
6-7 Reizvoll
8 Sehr gut
9 Besonders Lohnenswert
10 Topspiel

Einen separaten Reiter auf Cliquenabend gibt es aus technischen Gründen leider noch nicht. Bei Fragen schickt mir einfach eine mail (joerg@cliquenabend.de).


<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...